Montag, 1. Oktober 2018

AUSBLICKE


In Wien wollte ich aus der Straßenbahn den
für Frau Wildgans fotografieren.
Leider war ich zu langsam und das Lebenstempo war schneller.
Diese Gemeindebauten aus den 20er, 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts
sehen wehrhaft aus.
Trutzburgen.
Ein Symbol der Sozialdemokratie dieser Zeit.
Ich fahre gerne mit der Straßenbahn.
Wenn möglich, ziehe ich sie der U-Bahn vor.
Kann mir aus den Momentaufnahmen der vorübergleitenden Außenwelt  meine
eigenen  Geschichten bauen.
So eine Stadt hat einiges an Absonderlichkeiten zu bieten.
Genug für eine Menge Kopfkino.



3 Kommentare:

  1. Solche Zufallsbilder finde ich auch höchst interessant und vielsagend.
    Den Wildganshof erwischst du vielleicht bei der nächsten Strassenbahnfahrt...
    Alles Liebe in den Oktober hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. den frauen den rücken stärken??
    damit sie noch besser funktionieren?
    damit sie kariere machen?
    damit es noch weniger nachwuchs gibt?
    damit sie besser bezahlt werden?

    da werden eher die männer nach unten korrigiert.
    das einkommen steigt nicht.
    das geht sich nicht mehr aus.
    männer wie frauen haben immer mehr zu leisten,damit man sich das leben leisten kann.
    und wer profitiert?
    die konzerne,die keine steuern zahlen.
    die schaffen die gewinne außer land und uns bleibt immer weniger übrig.

    die politik hat nichts mehr in der hand!
    da hilft kein schön und gutreden mehr.
    die unterschrifteneinsammlerei ist nur der v ersuch einer
    inszenierung.........

    schönen abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Bin angenehm überrascht!
    Habe nachgeschaut und freue mich über "Das Rote Wien" - und dass das Gebäude von daher stammt!
    Anton Wildgans, jaja.
    Klasse Touren machst du!

    AntwortenLöschen