Freitag, 26. Oktober 2018

IN DER WAAGE



"Wie oben, so unten,
wie innen, so außen,
wie der Geist, so der Körper"
heisst es im Prinzip der Analogie.
Wenn wir manchmal das Gefühl haben,
dass Schreckliches und Böses in der Welt überwiegen,
dann kann das nicht sein.
Es muss gleich viel Gutes geben.
Und ich kenne sowieso viel mehr Gutes als Böses.





2 Kommentare:

  1. Ja, daran glaube ich auch ganz fest, dass die Waage von Gut und Böse, von Hell und Dunkel im Gleichgewicht bleibt.
    Ich halte mich so gerne ans Schöne und Gute.
    Herzlichen Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Um an das Schöne und Gute zu gelangen, von dem Ihr sprecht, hatte ich einen elendigen Ozean von Unheil zu durchschwimmen. Es ist geschafft und ich kann mich an Inseln des Glückes schmiegen. Hört sich vielleicht kitschig an, trifft es aber! Zum Glück.
    Menschenskinder, wie finde ich diese alten Fotos so interessant, eine mir unbekannte Frau nähert sich...

    AntwortenLöschen