Mittwoch, 24. Oktober 2018

DAS UND DAS



Am Dorf in der Sporthalle habe ich Kabarett gesehen.
War lustig.
Stipsits und Rubey.
"Gott  und Söhne".
Sicher nicht das beste Programm von Stipsits,
aber trotzdem viel gelacht.
Die österreichischen Kabarettisten sind einfach saugut.
 Stipsits ist einer meiner liebsten.
Und Kabarett ist die bessere Wirklichkeit.
----
Schon wieder tagelang nix Süßes im Haus.
Keine Schokolade, keine Kekse.
Nix.
Extra zum Bäcker um irgendwelche Kalorienfallen zu besorgen, fahre ich dann auch nicht.
Dafür habe ich jetzt einmal festgestellt,
dass man locker eine 4er Packung Schwedenbomben auf einen Sitz essen kann.
Köstlich.
Was es immer schon gibt,
bleibt ewig gut.
Und dass der Name nicht der politischen Korrektheit zum Opfer gefallen ist!
----
Wenn ich in der Dunkelheit mit dem Auto unterwegs bin,
sehe ich Rehe,
die tagsüber verschwunden sind.
Sie haben ihr Verhalten geändert,
sind scheuer geworden.
Laut Jäger durch Wolf und Luchs.
----
In meinem "Wald" waren wir.
Haben angefangen,
Bäume zu schlägern.
Denn Holz ist immer Vorsorge.
So hohe Bäume, so wenig Nutzbares nach 40jährigem Wachstum.
Das meiste bleibt liegen.
Mein Grundstück ist ein einziges Bienenhotel.
Überall gibt es Haufen aus Ästen und Laub.


6 Kommentare:

  1. So tolles Kabarett verirrt sich bei uns nicht in die Provinz.
    Schwedenbomben kannte ich auch nicht, nur die umbenannten Schokoküsse.
    Ich seh' schon, mir fehlt Substanz...
    Und ohne Süsses würde ich bestimmt nicht lange überleben...
    Im eigenen Wald schon gar nicht!!!
    Lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ohne süsses wird es schwer im leben. bei mir ist oft ebbe, weil ich immer alles auf einmal esse.
      liebgrüße

      Löschen
  2. Nun untertreib mal nicht, Schwedenbomben gibt es doch nur in 6er Packungen, oder? ;o)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war eine 4er packung. aber 6 schaffe ich auch locker. ;-)

      Löschen
  3. kabarettisten gibts unmengen bei uns.
    sogar die frauen werden mehr,üben sich auch darin.
    lustig allemal.

    ich sehe auch gerne mir manchmal was im netz an,
    der einfachheit halber.
    viele künstler schwärmen aus bis in die hintersten dörfer.
    müssen ja geld verdienen.
    und am land wird das anscheinend auch angenommen.

    bei dem vielen irrsinn,stumpfsinn,blödsinn,wahnsinn und unsinn
    der in zeiten wie diesen passiert, braucht man was zum lachen!

    endlich regengrüße
    wenn auch viel zu wenig
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau kabarett auch im netz. lachen ist sowieso das beste.
      lg

      Löschen