Sonntag, 28. Oktober 2018

GESCHICHTENERZÄHLER

Der Gast in der Badewanne
 
 
Ich rede ja eher nix oder wenig.
Aber manchmal erzählt mir irgendwer,
den ich gar nicht kenne,
seine Lebensgeschichte oder einen Zeitabschnitt aus seinem Sein
und das ist dann so gut und passend,
für mich in meine Lebenserfahrung passend,
dass ich mich artig dafür bedanke
und denke,
man sollte Geschichtenerzähler bezahlen.
Für richtig gute Storys.



10 Kommentare:

  1. Recht hast du. Gute Geschichten sind wertvoll.
    Dein Gast ist doch hübsch. Und mit einem Becher und einer Ansichtskarte ganz leicht einzufangen und an die Luft zu befördern.
    Sei lieb und frühmorgendlich gegrüsst: Die innere Uhr hat noch nicht umgestellt...

    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit spinnen habe ich keine probleme. nehme sie mit einem tuch und bringe sie ins freie. nur mit ihnen baden möchte ich nicht.
      alles liebe in die dunkle zeit

      Löschen
  2. aber ich habe damit entsetzliche probleme, und zwar genau mit dem "dargestellten format"!!!! puh!
    kannst du nächstens warnhinweise vor (betonung auf vor!!) das foto setzen??
    es gibt kaum noch kreuzspinnen, die ich wunderbare finde.
    hier jedenfalls ist es so.
    dafür so gräßliche andere "sorten".
    m. guckt ab heute deutlich vorsichtiger in deinen blolg

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Geschichtenerzähler.
    Wir haben hier im Ort eine alte Dame, 98 Jahre. Sie ist hier im Dorfe auf einem Bauerngehöft aufgewachsen und kennt sich bestens aus mit Details aus der Vergangenheit und hat ein phänomenales (beneidenswertes) Gedächtnis.
    Ich höre ihr gern zu.

    Sonntagsgrüße
    Madelon

    AntwortenLöschen
  4. diese art von gästen mag ich gar nicht.
    im vorjahr sah ich bei uns in der gemeinschaftstoilette
    eine grässlich große unbekannte spinne.
    nachdem sie größer als eine kreuzspinne war und auch kein kreuz
    hatte,...........??????
    als ich heuer die meldung hörte,dass es südrussische taranteln
    bereits bei uns gibt und ich diese googelte....
    fiel ich beinahe in ohnmacht!
    es war höchstwahrscheinlich so ein ungeheuer.
    erzählt hab ichs niemand.
    aber nachdem heuer im sommer eine nachbarfamilie
    einen skorpion im schlafzimmer hatten,wundert mich gar nix mehr.

    endlich gabs ein bisschen regen
    viel zu wenig
    kümmerlich
    mein nachbar hat heute am sonntag um 8 uhr früh bereits
    vertrocknete föhren und fichten umgelegt.
    der wald neben mir lichtet sich.
    und es wird mehr werden.

    nebel und feuchtigkeit haben eine seltsame stimmung.
    schönen restsonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wars mit dem regen auch nicht toll. aber besser als wegschwimmen.
      taranteln hab ich mal in kalifornien gesehen. sehr beeindruckend, wenn sie am weg sitzen. ich mag ja solche tiere. flippe nur bei mäusen und ohrschlüpfern aus.
      schönen sonntag auch

      Löschen
    2. mäuse, entzückende felltierchen mit wunderbaren knopfaugen!
      ohrschlüpfer = ohrenkneifer bei uns, ich kann sie ohne weiteres anfassen und raussetzen.
      taranteln sitzen am weg? mein gott, wieder ein land mehr, was ich nicht sehen muß!
      möge der winter saukalt werden!!!
      ein wunsch, den ich eigentlich nicht wahrgemacht haben will, aber was ihr hier schreibt......hilft kälte dann auch nicht?(russische taranteln? ich mag gar nicht googeln, keine bilder sehen) mein gott, ich bitte dich, halte mir die spinnen aus meinem lebensraum, bitte!

      Löschen
    3. ich hab gegoogelt. die sind ja nur 4 cm groß. aber die ich gesehen habe, waren handtellergoß und völlig behaart. sehr beeindruckend. ;-)

      Löschen