Freitag, 19. Oktober 2018

DAS UND DAS

Grüne Wiesen,
bunte Bäume,
blauer Himmel,
weiße Sommerhaufenwolken.
Prächtiger Farbherbst.
----
Bitte!
Wieso spinnt mein Auto schon wieder herum.
Bremsen bleiben  stecken.
Im näxten Leben heirate ich einen Automechaniker!
----
Kurz in Tschechien über der Grenze.
Dort gibt es völlig ungesunde,
völlig fette belegte Brote,
die ich mir schon sicher ein Jahr nicht gegönnt habe.
Ich parke vor dem Geschäft ein,
stürze hinein
und alle Kalorienbomben sind ausverkauft.
Eine dicke Frau
und ihr noch dickerer Mann sitzen mampfend vor dem Lokal im Auto.
Haben mir alles vor der Nase weggekauft und weggefressen.
Recht geschieht ihnen.
Fettbomben.
----
Nochmals Nahtoderlebnis.
Vor Jahren hatte ein Freund einen Herzstillstand und sauste durch den 
Tunnel ins Licht auf eine Blumenwiese.
Und dort wurde er von mir erwartet.
Anscheinend bin ich untot schon in mehreren Welten unterwegs.
Was soll mir da noch passieren?


3 Kommentare:

  1. Ich mag deine realistischen Geschichten zwischen Erde und Himmel.
    Und ich denke auch, die Ebenen sind fliessend.
    Das mit den fetten Broten tut mir Leid für dich. Echt!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man auch solche Freunde hat...
    Morgengruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. wenn sich zeit und raum verschiebt.
    wahrscheinlich ist er in solch eine falte geraten.
    das klingt echt spooky.

    wenn Autos ein gewisses alter erreichen,sind sie so wie wir.
    dort und da zwickt und zwackt es.

    im nächsten leben werd ich heizungstechnikerin.
    da passiert dann was!

    schönen freitag
    hibisca

    AntwortenLöschen