Montag, 25. Mai 2015

VOM KOCHEN


Manchmal lebe ich richtig gerne mit mir.
Z.B. wenn ich koche.
Da muss ich immer so viel lachen.
Weil ich es nicht kann.
Weil ich kreativ im Nichtkönnen bin.
Weil man es fast immer essen kann.
Meist schmeckt es sogar gut.
Ich wünsche mir im Fernsehen eine Show:
"Wer macht das schnellste und schlechteste Essen?"
Und ich gewinne sicher.

Kommentare:

  1. seit ich mein damaliges leben mit ungarischer küche - also frisch kochen tag für tag - verlassen habe, koche ich wie du!
    improvisieren und gucken, was da ist und weg muss. Ilse nennt es rumfort-küche. eine phantastische idee.
    leider liegt es bei mir daran, dass ich keine lust mehr habe, ewig lange rezepte zu studieren und zu befolgen, vom einkauf vorher ganz zu schweigen.
    du siehst also, bei deiner kochshow im fernsehen kriegst du konkurrenz.
    schönen tag ins schöne waldviertel.
    hundkatzemaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind wir schon zwei in der kochshow!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. Werde mich dann zuschalten, wenn es soweit ist!! .... aber nur wenn du die Showmasterin bist!
    Herzliche Grüße in deinen hoffentlich weniger grauen Pfingstmontag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. üben brauche ich für die show nicht. schlecht kochen geht ganz aus dem stehgreif.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Hauptsache kreativ, Hauptsache geniessbar, Hauptsache vergnüglich und verträglich!

    Eine Kochsendung mit dir würde ich bestimmt nicht verpassen!!! :-)
    Herzlichen Gruss in den Grauhimmeltag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das kreative ist das vergnügliche. wenn es auch manchmal recht ungewöhnlich wird.
      liebe grüße aus der bescheidensonne

      Löschen
  4. essen und trinken ist der treibstoff für den körper!
    somit ganz wichtig.
    von der waldviertlerküche zur vollwertküche
    von biozutaten zu vegetarisch
    von vegan(äußerst selten) bis zur sport und trainingsküche (für meinen sohn)
    da bin ich gefordert.
    manchmal frag ich mich, was ist das gesündeste?
    mein partner isst gerne fleischlastig.
    von smoothies bis....
    ich experimentiere ,
    jeder will was anderes
    am liebsten mag ich regional und saisonal.
    wenn ich mir kochsendungen ansehe,dann um mir neue ideen zu holen.
    da staune ich immer wieder welche kreationen es gibt.

    guten appetit
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. So lange es dir Spaß macht und du etwas zum lachen hast, kann es ja nicht so ungesund sein...lachen ist ja gesund, oder? ;)

    Alles Liebe in deinen freien Montag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von ungesund war keine rede. nur von speziell.
      liebe grüße

      Löschen