Samstag, 9. Mai 2015

VERLASSEN


Der Anblick solch verlassener, verfallener Häuser
löst bei mir sofort romantische Gefühle aus.
Versteckt, geheimnisvoll, verwunschen,
Dornröschen,
Vergangenheit -
und es sind doch nur ein paar vergammelte Baumaterialien.





Kommentare:

  1. ich habe beim Anblick solcher 'Ruinen' dann reichlich Fantasien wie Frau sie neu gestalten könnte………rolligerecht, ein bisschen was von Hundertwasser…….ich wünsche dir ein schönes w-ende!!!…..die rollende Frau aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe auch immer den wunsch, neues leben einzuhauchen.
      liebe grüße nach berlin

      Löschen
  2. Ich finde solche Häuser haben Anmut, sind aber auch ein wenig gruselig...faszinierend sind sie aber immer.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, grusellig - wie die geisterbahn. zwischen den spinnweben wohnen die geister der vergangenheit.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. mich macht das traurig
    so viele lebensentwürfe aufgelassen
    wiederbeleben - ja das wärs
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber die mit den lebensentwürfen sind auch nimmer da. wahrscheinlich sind die häuser traurig, weil es mit ihnen zuende geht.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Ich bin auch immer ganz gerührt, wenn ich solche verlorenen, morbiden Plätze und Häuser finde.
    Das Mitleid mit ihnen nimmt dabei fast menschliche Ausmasse an.

    Schön, deine Bilder!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und der spruch an der fassade - hier wird getrunken, gesungen und gelacht ...
      lange vorbei
      liebe grüße in deinen abend

      Löschen
  5. ... was ist das, was die Menschen in die Städte zieht, in Enge und Nähe? Alles ist jederzeit schnell erreichbar, nur die Seele/Geist/? wird zugemüllt, Kinder müssen auf der Stelle hüpfen, statt über Land zu streifen. Das Haus erzählt seine Geschichte leise, mit viel Überlegung gemachte Handgriffe gestalteten es einst liebevoll. Bald kommt der "Zahn der Zeit" und zernagt es...

    AntwortenLöschen