Sonntag, 28. Dezember 2014

JETZT IST ER DA


Na, endlich, jetzt isser da.
Der Schnee.
Nur 1 cm und in der Früh hatte es - 10 Grad.
Aber hübsch ist das Weiß.
Mit dem Fuchsschwanz einen kleineren Baum umgesägt,
der auf einen Waldweg zu stürzen drohte.
Ganz schön mühsam, denn mit der elektrischen Motorsäge kann ich nur ums Haus schneiden,
soweit das Kabel reicht.
Und dann noch ein wenig Holz für den Kachelofen geschnitten.
Ich mag diese Holzarbeiten. 
Haben so etwas Archaisches.
Pioniersfrau.
Wir leben inneren Bildern hinterher.







Kommentare:

  1. schöner Bildaufbau. Mit der "neuen"?
    Hier ist es auch ein wenig weiß und glatt
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine, alte knipse.
      alles liebe in deinen wintertag

      Löschen
  2. Sehr schön.... wenn die Sonne dazu auch noch scheint!
    Hier soll es morgen - 7 geben..... ohne Schnee!!! ....ist nur halb so romantisch!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der sonne schaut es schlecht aus.
      habs gut im fernen tierreich
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Oh ja, du hast Pioniergeist. Und Holzfällerblut. Bewundernswert!
    Schön ist das zuckrige Weiss!
    Hier hört es nicht mehr auf zu schneien, mal sehen wohin das führt...
    Herzlichen Wintergruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also den vielschnee musst du mit nicht schicken. bin mit dem einen zentimeter voll zufrieden.
      liebe grüße in deinen winter

      Löschen
  4. Bei uns hat es gestern den ganzen Tag ununterbrochen geschneit, hier sieht es derzeit aus wie es wohl sonst bei euch um diese Zeit ausschaut :-) Das Verkehrs-Chaos blieb natürlich nicht aus, aber aktuell sind sie nun gut dabei mit räumen. Dir einen schönen Winter-Sonntag mit deinem Zentimeter Schnee.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei mir ist noch wenig schnee. aber der wird sicher auch noch kommen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Pioniersfrau gefällt mir ;) Und auch bei uns in der großen Stadt ist alles leise, ruhig und verschneit - ich freu mich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnee in wien ist auch eine seltenheit. viel spaß damit!
      liebe grüße

      Löschen
  6. bäumefällende pioniersfrau im verschneiten waldviertel.. das hat schon was. schön der schnee und die länger werdenden tage
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das pferd fehlt noch zum bild. naja, frau kann nicht alles haben. ;-)
      alles liebe in die stadt

      Löschen
  7. Schön sieht es aus bei Dir. Schnee macht es einfach nochmal stiller, besinnlicher ... tut gut!
    Ich wünsch Dir noch schöne letzte Tage im Jahr 2014
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles liebe zum jahreswechsel für dich und deine familie.
      herzlich

      Löschen