Dienstag, 10. März 2009

ZEITILLUSION

Stausee Ottenstein
besser:
Staueis Ottenstein.
Demnächst hier:
Boote
Schwimmer
Surfer
Sonne
Wärme
Wasser...
Und Zeit ist ja nur eine Illusion.
Jetzt verrät mir mal eine
wie ich aus der Illusion rauskomme
und in eine andere reinkomme?
Raus aus der Winterillusion...

Kommentare:

  1. wintermagie. bilder wie diese, mögen sie noch so frostig wirken, haben was anziehendes für mich. lassen mich an winterschlaf und stillstand denken. wenn's nur so wär :) leider steht gar nix still und man muss raus und dinge tun und erledigen, bei jedem wetter. und dann verliert sich der reiz an solchen bildern ganz schnell wieder. was bleibt da zu glauben und zu hoffen - ausser - der nächste frühling kommt bestimmt :))

    mitfühlende grüsse, rena

    AntwortenLöschen
  2. hallo rena,
    danke für die mitfühlgrüsse. ja, irgendwann ist es ausgestanden. wenn du hier unterwegs bist, kriegst du dauernd weihnachtsgefühle, so tiefverschneit ist die landschaft.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Also bei uns in Wien hat die Spirea WIRKLICH schon ganz kleine grüne Miniknospen! Ich hab nicht geschummelt :))
    Und mein Hund wird auch schon läufig!

    AntwortenLöschen
  4. träumen träumen träumen
    und wupps ist es richtig frühling
    :)))
    hier ist es graubraunspätwinterlich
    das deprimiert mich
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. maria: ich hab ja nicht gesagt, dass du geschummelt hast - nur du hast alles schon sehr beschönigt - aber es sei dir gegönnt - die hoffnung stirbt zuletzt.

    birgit: und ich habe heute doch dachschnee geschaufelt - nicht viel, aber immerhin. der rutscht nämlich und nimmt dachziegel mit.
    bin stellenweise bis zur hüfte versunken und hatte mühe nicht bis zur schneeschmelze stecken zu bleiben.
    und was tut es draussen - ja, es schneit.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid !

    Ich geb´s zu, ich hab hier bei dir schon einige Zeit nicht mehr vorbeigeschaut.

    Keine Sorge, auch dieser Winter geht vorüber. Bei uns, südlich von Wien suchen wir schon den Frühling, aber da gibt´s auch Berichte vom Schneeschaufeln und -fräsen in Taschelbach...

    Dagegen hast du wahrscheinlich schon fast Frühling ! - Die Eindrücke Winter-Frühling mischen sich derzeit sehr auf www.wandertipp.at .

    Warum ich hier (auch) vorbeischaue ist, weil ich Eine Bitte an Dich habe.

    Seit vergangenem Freitag ist die "Umfrage zu Freizeit-Blogs" im Zusammenhang mit meinem Studium online.

    Hier der Link:
    http://wandertipp.at/limesurvey/index.php?sid=19346/

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.

    Ein erstes Feedback zur Befragung gibts auch bereits:
    - etliche inhaltlich beinahe idente Fragen,
    - verständlich und leicht zu beantworten,
    - etwas lange.

    Die Beantwortunszeit beträgt etwa 20-25 Minuten.

    Ich hoffe sehr, daß ich eine ausreichende Anzahl Antworten erhalte.

    Ich weiß, ein wenig viel verlangt, aber für deine Teilnahme wäre ich dir wirklich dankbar !

    Liebe Grüße ins (noch) verschneite Waldviertel !

    Andreas

    AntwortenLöschen
  7. andreas:
    hab den fragebogen brav ausgefüllt.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen