Freitag, 7. Juli 2023

VON HEXEN


Das ist auch ein Bücherschrankfund.
Das bezaubernde Hexen-Zauber-Buch.
Es beginnt mit den Worten:
"Man erkennt ein Hexenhaus an seinen Vorhängen aus Spinnengewebe.
Denn echte Hexen lassen Spinnen für sich arbeiten,
damit jeder glaubt, dass dort niemand wohnt."

Und ich habe mich über meine Angewohnheit die Spinnennetze bei ausgewählten Fenstern zu lassen,
bereits gewundert.

In diesen Tagen begab es sich,
dass die Hexenfreundin ins Waldviertel reiste und ein Treffen vorschlug.
Aus verschiedenen Gründen war Ärgernis in meiner Brust
und als ich das motorisierte Pferd sattelte um zum vereinbarten Ort zu reiten,
leuchtete ein magisches Warnlicht am Kopf des Tieres,
mit letzter Kraft erreichten wir den Hufschmied,
der eine Schraube im rechten Vorderfuß ausmachte
und meinte, er könne den Schaden in den späten Nachmittagsstunden vor dem
herannahenden Wochenende beheben. 
Wenn Magie im Spiel ist,
sollte Frau als Hexe in ihren Entscheidungen völlig klar sein.
Ärger und aufwendig Umständliches ließen sich damit vermeiden.
Danach lebte ich weiterhin ungetroffen still und freudig in dem Hexenhaus, wo die
Spinnweben sanft im Wind schaukelten.


 

6 Kommentare:

  1. Ich hab mir mal von einem Besenmacher einen Hexenbesen gegönnt. Der Stiel ist ein bucklig gewachsener Ast, es sitzt sich gut drauf. Aber für weitere Strecken nehm ich dann doch lieber das motorisierte Pferd, man ist ja auch nimmer die Jüngste. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. frau muss mit der modernen zeit gehen/fliegen/reiten. liebe grüße

      Löschen
  2. Hätte ich doch beim Entrümpeln des Kellers die unendlich vielen Spinnweben lassen sollen, aber sie kommen bestimmt wieder :-))

    AntwortenLöschen
  3. Übe fleißig weiter und berichte dann von weiteren Erfolgen.
    Heute ist ein besonderer Tag. 7.7.2023 (7)
    Wenn man Altes loslässt, dann schwingt man sich leichter in und durch die Lüfte.
    Mögen 7 Spinnen dir ein feines Geflecht weben.
    Bis bald
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. das besondere kommt unscheinbar eingewebt daher. schau ma mal.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen