Mittwoch, 19. Juli 2023

UNFREUNDLICHST

Gartenspende, bereits leicht verwelkt



Laut irgendwelchen Erhebungen/Rankings ist Österreich das unfreundlichste Land der Welt.
Gleichzeitig ist Wien die lebenswerteste Stadt der Welt.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Finde die Leute im Umgang normal.
Ich bin auch unfreundlich.
Damit kann ich mich fein abgrenzen.
Also, ich finde es grundsätzlich angenehm von muffligen Menschen umgeben zu sein.
Wenn alle freundlich wären, täten noch mehr Leute nach Österreich kommen.
Ich finde, dass wir ausreichend beliebt  sind.


 

10 Kommentare:

  1. Uns wird immer irgendwas erzählt. Das was in unsere Köpfe kommen soll, um ein Programm durchzuziehen, darüber können wir uns wundern.
    Tolerare stammt aus dem Lateinischen und bedeutet: Bereitschaft Last zu tragen, duldsam sein, ertragen.
    Akzeptieren heißt gutheißen, annehmen und anerkennen.
    Jetzt soll Toleranz als Harmonie über Unterschiede hinweg fungieren?
    Jeder ist somit herausgefordert, die eigenen Grenzen zu spüren und diese auch zu verteidigen.
    Wie kann man Grenzen zeigen umsetzen? Da muss man oft heftig und schnell reagieren.
    MIt Sprache und Gestik, die Stimme und der Ausdruck müssen überzeugend sein.
    Da gehört Unfreundlichkeit dazu.
    Genieße die Sommertage
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast völlig recht. wir werden mit sinnlosen informationen zugemüllt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. Wenn jemand meine Grenzen überschreitet, kann ich auch sehr ungemütlich werden. Und Du hast recht, es wird so oft versucht, Blödsinn in die Köpfe der Menschen zu treiben. In diesen Zeiten ist gesunder Menschenverstand mehr als nötig.

      Löschen
  2. Meine bescheidene Einsicht, ich muß und ich will nicht unfreundlich sein und tolerieren kann ich erst nach reiflicher Überlegung.
    Dass die Einsamkeit viele betrifft ist bekannt.
    Wobei ein großer Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein ist.
    Ein kluger Mann hat mir einmal gesagt: Freunde sollst du haben, bevor du sie brauchst.

    Unlängst habe ich ein geniales Zitat von C.G.Jung gelesen:
    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    Lässt sich häufig anwenden und erleichtert die Sicht auf unqualifizierte Aussagen!
    Einen erträglichen Sommertag wünscht allen Hitzegeplagten
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Unfreundlich bin ich nur zu denen, die mir blöd daherkommen! Zu einer lieben alten Frau würde ich nie unfreundlich sein, dann würde ich mich als böse und verbittert empfinden…meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich bin ich eh meist freundlich. aber unfreundlich kann auch spaß machen.
      lieben gruß

      Löschen
  4. Unfreundlich möchte ich bewusst nicht sein. Ich habe auch andere Möglichkeiten, mich klar und eindeutig abzugrenzen. Meist reicht das ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unfreundlich ist manchmal wirklich spaßig. aber ich bin sicher noch viel zu nett.
      liebe grüße

      Löschen