Montag, 17. Juli 2023

NICHTHITZE


Das Liebstöckl wächst in den Himmel.
Streben nach Größe.
Die Tage sind still.
Wieder begeistert mich der Raum den ich habe.
Der Raum außerhalb der Welt.
Das Waldviertel ist vergleichsweise kühl.
Auch Hitzetage sind gut auszuhalten.
Im Haus sowieso.
Eine Freundin meinte:
"Warte, bis die eingeborenen Klimaflüchtlinge (landläufig auch oft Urlauber genannt) kommen. 
Aus den großen Städten, wo Menschen im Freien gegrillt,
um dann in Räumen schockgekühlt zu werden."
Nichthitze ein Wert, der immer höher einzuschätzen ist.
Der zuständige Mann für den Glasfaseranschluß war da.
Wenn ich dem Klub der Internethochgeschwindigkeit beitrete,
nehme ich dann auch an den Problemen der Welt teil?


 

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Hitzeflüchtling, denn vom Marchfeld ins Waldviertel zu flüchten erspart mir die Natursauna.
    Liebstöckl hilft bei Entzündungen der Harnwege und Blase, oder wirkt auch bei Magen-Darm-Problemen.
    Dein prächtiges Stöckl wächst mit Liebe und zeigt sich in ihrer vollen Größe.
    Gute Sommertage wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebstöckl ist mein lieblingskraut. hier ist es temperaturmäßig angenehm. ich bin viel im haus.
      hab schöne tage!

      Löschen