Freitag, 14. Juli 2023

NATURUNGEZIEFER


Die ersten kleinwunzigen Eierschwammerln sind gefunden.
Wald und Natur machen gerade nicht so viel Spaß.
Insekten gibt es in diesem Jahr.
Sie beißen und stechen.
Sie fressen meine Himbeerstauden.
Ameisen fallen ins T-Shirt und hinterlassen ein stundenlang brennendes Schulterblatt.
So eine Natur begeistert mich nicht.
Bremsen gibt es.
Sie waren jahrelang verschwunden.
Den Moorweg bin ich gegangen.
Erstmals seit Monaten.
Im vergangenen Jahr habe ich ein Gelübde abgelegt.
Ich wollte ein Stück vom Johannesweg gehen,
der in der Nähe vorbeiführt,
wenn das mit der Hüfte wieder wird.
Da habe ich aber noch nicht an eine OP gedacht.
Der Weg ist ziemlich steil und anstrengend.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das Gelübde auch nach einer OP gilt.
Schau ma mal.
Kann man sowieso erst andenken,
wenn die Insekten im Winterschlaf sind.



 

6 Kommentare:

  1. Wie gross müsste das Stück denn sein, damit dein Gelübde gilt?;-)
    Dieses schrägbunte Teil, ist das in deinem Garten? Gefällt mir irgendwie.
    Lieber Gruss und hoffentlich ein schöner Ersatz in Sicht für die fiese Natur.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie weit ich gehen müsste - ich weiß es nicht!😀
      ja. die fähnchen flattern im wind bei mir.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Viele lästige Insekten quälen auch mich. Da denke ich mir, dass es besser ist , wenn es welche gibt. Sie sollten mich nur in Ruhe lassen. Aber bei der Schwüle sind sie besonders lästig.
    Du machst Bewegung, die zu deinem Zustand jetzt passt, denn Beweglichkeit ist wichtig. Du spürts was dir gut tut und kannst ein wenig über die Grenze gehen. Genießen ist allemal besser als sich zu quälen. Man muss sich nichts beweisen.
    Schönes heißes Wochenende
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt zeit, kommt rat, kommt gelübde. oder auch nicht.
      dir auch ein nettes wochenende

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,
    na, da geht es dir wie mir ;-) Durch das schwül - warme Wetter und ein wenig Regen haben wir nun auch mehr Stechviecher. Wollte schon einen Beitrag schreiben, wie wenig es gibt und wie angenehm es ist und nun sind sie da. Letztes Jahr im Sommer war es nicht so, scheint wohl wie du auch schreibst, ein Stechviecherjahr zu sein.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  4. die nordländer habe ich mückenmässig in sehr schlechter erinnerung. die angriffe der insekten waren kaum manchmal kaum auszuhalten.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen