Montag, 31. Juli 2023

HEIMKOMMEN


Eine Freundin fragt  immer,
ob ich mich aufs Heimkommen freue.
Nein, eher weniger.
Eine Woche Salzkammergut liegt hinter mir.
Voller Angenehmlichkeiten.
Kaum sperre ich daheim die Türe auf,
läutet das Telefon und ich soll mich mit Dingen beschäftigen,
die ich so nicht mag,
wo ich aber, um der guten Nachbarschaft willen,
zustimmen muss.
Der Riesenbaum wird gefällt.
Der halbe Ort kommt zusehen.
Die Leitungen werden unterbrochen.
Ich nehme an, dass ich danach auch wieder ein Internet haben werde.
Es nutzt ja nix.
Dann steige ich halt in den Alltag ein.



 

2 Kommentare:

  1. So eine Almdudlerliege könntest du auch aufstellen, in deiner nahen Umgebung. In Voralrberg gibt es Bänklehock und du könntest einen neuen Trend im Waldviertelhochland starten: Liegenliegen für Entspannte...:-)
    Hauptsache deine Woche in deiner Lieblingsgegend war ein Genuss. Zuhause kommen immer Unannehmlichkeiten daher. Aber der nächste Sturm könnte den schon beschädigten Baum endgültig umerfen. Das wäre auch nicht lustig.
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der alltag greift sofort zu und an. die liegen sind sehr retro. und sowieso nicht besonders bequem.
      liebe grüße zu dir

      Löschen