Mittwoch, 12. Juli 2023

SPLITTER


Was es alles nimmer gibt,
das beklage ich dauernd.
Keine Amphibien.
Heuer wurden bei mir auf dem Güterweg,
wo täglich 3 Autos fahren,
bereits 2 kleine Blindschleichen überfahren.
Eine tote Kröte habe ich auch gefunden.
Da konnte ich nimmer feststellen, was passiert war.
Warum ich das schreibe:
ich bin unterwegs über eine Schlange gefahren.
Zu spät gesehen.
Das tut mir wirklich leid.
Wo ich immer meine, man könnte doch anhalten,
wenn ein Tier auf der Straße ist.
Nein, kann man nicht, wenn man nur 5 m zum Bremsen hat.
----
Witziger Bücherkistenfund:
Birgit Kelle : "Gender GAGA".
Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will.
Zum Lachen.
Das Lachen ist mir vergangen, als ich in dem Buch gelesen habe, dass es in Dänemark Tier-Bordelle inklusive Grenztourismus in diese gibt.
Weil ansonsten in Europa Sex mit Tieren weitgehend verboten ist.
Seufz.
Nur Einweggeschlechtsverkehr mit Löwen sollte erlaubt sein.
----
Heuer habe ich den total ungrünen Daumen.
Alles kümmert oder verabschiedet sich ganz.
Die einfachsten Pflanzen.
Es ist zu trocken und im Mai war es zu nass.
Vorher zu kalt.
Irgendwas ist immer.
-----
Freude:
Glühwürmchen irrlichtern durch die warmen Nächte.
Sie haben etwas Magisches, Unwirkliches.
Die Männchen sterben nach der Paarung.
Die Weibchen nach der Eiablage.
Das ist wieder total unromantisch.




 

6 Kommentare:

  1. Ja, wie nahe Romantik und die Realität nebeneinanderliegen! Die so hübschen Glühwürmchen (wir haben sie auch wieder, seit einigen Tagen schon) und ihr schnöder Tod nach einem Leben, das nach der Fortpflanzung (auch im Wortsinn) erlischt. Die Pflanzen, die eingehen, wenn der Daumen nicht grün und das Wetter nicht passend genug ist. Die ganze Wunderbarkeit zwischen Mann und Frau und wie sie sich auf Lächerlich- und Grausligkeiten reduzieren kann, die Tiere, die wir lieben und doch auf die eine oder die andere Weise, aus dem einen oder einem anderen Grund: töten. Leben eben?
    Liebe Grüße ins Waldviertel hinauf!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. leben ist immer wieder in all seinen facetten erstaunlich. wenn auch etliche bereiche dabei sind, die wir nicht gerne akzeptieren möchten.
      liebe grüße ins waldviertel hinunter

      Löschen
  2. Das wusste ich nicht mit Dänemark, schade weiss ich es jetzt!
    Diesem Betrieb möchte ich gerne eine Ladung Streu-Munition verpassen (nach der Tierrettung)!!!!!!
    Verstehe sehr, dass dich die überfahrene Schlange bedrückt. Ich vergesse die Tiere auch nicht, die ich mit dem Auto überfahren habe.
    Und wer ist der nette Hund?
    Hab du trotz allem auch heute was zu Lachen. Lieber Gruss, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ich kann noch alle tiere, die ich jemals überfahren habe, aufzählen. ein ewig bedauerndes gedenken. aber es ist so. nicht autofahren ist auch keine alternative.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Im Marchfeld gibt es im Juni so ein seltsames Schauspiel. Der Hirschkäfer schlüpft endlich nach ca. 7 Jahren Entwicklungszeit aus dem Totholz. Die Hirschkäfermännchen brauchen die Hirschkäferdamen, um kurzzeitig zu überleben. Die kleinen Zangen der Weibchen werden zum Baumsaftanzapfen gebraucht. Die Manderl trinken dann auch den Saft, damit sie nicht verhungern. Schnell müssen sie sich paaren, denn die Krähen, Elstern und Eichelhäher fressen die Hinterteile der Männchen. Den Rest sehe ich dann am Boden liegen. Das zappelnde Geweih samt Kopf lebt dann noch eine zeitlang weiter, bis der endgültige Tod eintritt durch Vertrocknung. Wenn ich spazieren gehe, dann sehe ich in guten Hirschkäferjahren hunderte männliche noch zappelnde Geweihe am Waldboden liegen.

    Ich frage mich, wo Tierschützer bleiben, wenn in Dänemark solche Perversitäten möglich sind!
    Als alternatives Angebot würde ich solchen Exemplaren vorschlagen, sie sollten ihren Pimmel doch in Maulwürfslöcher in der Erde stecken. Das würde doch auch ausreichend sein....:-(

    Kopfschüttelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hirschkäfer - wenn die zappelteile herumliegen - das ist ja auch grauslich. habe ich noch nie gesehen. da gibt es keine.
      tierbordelle - war mir völlig unbekannt. wahrscheinlich wird das eher im verborgenen abgehandelt. und bei perversitäten sind frauen auch mit von der partie.
      liebe grüße aus dem entspanntag

      Löschen