Mittwoch, 11. Januar 2023

A LA HUNDERTWASSER


 Diesen schönen Stecken habe ich geschenkt bekommen.
Große Freude.
Ich wollte ihn noch irgendwie toppen
und habe beim Vietnamesen in Tschechien eine Glaskugel gekauft.
Jetzt ist das ein bisserl Hundertwasser.
Die Vietnamesen in den Grenzgeschäften sind IMMER unfreundlich.
 Bei jedem meiner Besuche ist der Mann beim Geldzählen.
Ob die Menschen daheim auch so freudlos sind?
Traumatisiert?
Hier habe ich noch nie einen einen lachenden Asiaten gesehen.
Ein Volk bei dem mir nicht mal eine kulturelle Aneignung einfällt.
????

8 Kommentare:

  1. Oh so ein hübscher Stecken, den nähme ich auch für den Garten. Gute Idee mit der Glasspitze. Viel Freude damit und vielleicht bastelst du - auf den Geschmack gekommen - noch selber solche Stecken?;-) Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selber malen? nein. keine lust. und bei mir schaut es eh schon aus wie im zwergenland. fähnchen und windspiele. glaskugeln und stecken. minifilzfiguren ....
      liebe grüße

      Löschen
  2. gefällt mir sehr gut, dieser stecken mit der spitze. ich kenne auch freundliche asiaten, die viel lachen. vielleicht sind das an der grenze menschen, denen das geld vom chef/großhändler abgenommen wird. aber es gibt ja alle sorten menschen bei jedem stamm. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Endlich sehe ich den Stecken, denn ich habe gewusst, dass du einen bekommst....:-))))
    Mit der Glaskugel oben ist er perfekt. Sieht aus wie ein Zauberstab.
    Bis bald
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zauberstab ist eine feine idee. vor dem haus hat das sinn.
      liebe grüße

      Löschen
  4. wirklich ein sehr schöner zauberstab!
    du glückliche!
    hab´s gut heute!
    aljoscha waldwanderer
    .

    AntwortenLöschen