Montag, 30. Januar 2023

UNSINNIGE GEDANKEN UND WINTER


Seit Tagen herrscht dieses stille Wetter vor.
Schweigende Wälder.
Ab und an nieselt es ein wenig aus dem Nebel,
dann überzieht eine dünne Eisschicht alles.
Auch die Straßen.
Wenn man nicht weg muss, bleibt man lieber auf der Ofenbank.
Dieses Atemanhalten der Natur erstaunt mich immer wieder.
Bewegungslose Winterruhe.
Stille.
Keine Zeit für Entscheidungen.
Abwarten.
----
Ich kann dumme Sachen denken.
----
Ein Freund hat ein neues E-Auto.
Das ist völlig ohne Sex  Appeal.
Seelenlos so ohne Verbrennermotor.
Eine künstliche Intelligenz für glatte kantenlose Zukunftsmenschen.
Retortendesign.
Manche Autos berühren mich emotional.
E-Autos sicher nicht.
-----
Zukünftig kann man ins Küchenkasterl schauen,
die Mehlwürmer, Lebensmittelmotten und Schaben einsammeln
und gleich essensmäßig verwerten.
Hygienisch war gestern.
Glücklicherweise esse ich keine Tiere.
Sind Insekten richtige Tiere??
Die neuen Nahrungsquellen sind wohl das Maß der Evolution.
Der Mensch auf einer fortgeschrittenen Entwicklungsstufe.
Nahrungsmäßig.
Kopfläuse gehen auch?
Warum muss ich dabei an Schimpansen mit gegenseitiger Entlausung denken?
Sie stecken die Fundstücke in den Mund.
----
Weils so lustig ist:


Wieso rege ich mich über die Österreichische Post auf?
Funktioniert ohnedies relativ oft.
Wer Venedig mag, dem kann ich den Newsletter von Petra Reski empfehlen.
Ihre Bücher übrigens auch.




 

2 Kommentare:

  1. Die letzte Woche Winter im Waldviertel war wirklich wunderbar passend. Die Eisschicht obendrauf war wirklich krass. Gestern bei der Hunderunde raschelte und krachte es gewaltig, denn jeder Schritt verursachte Geräusche. So langsam wie gestern ging ich noch nie und der Hund verzweifelt, nahm die Abkürzung und ging heim. Das hat er noch nie so gemacht. Es reichte ihm, dass er so lange auf mich warten musste.
    E-Autos haben wirklich keinen Charme! Aber ich habe unlängst doch so einen Aufreger gesehen. Ein Jaguar in E-Ausgabe! Der stand gerade zum Laden beim Heini. Da guckte ich doch sehr intensiv, weil ich es nicht glauben konnte.
    Zu den lieben Tierchen im Vorratslager habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn wieder einmal so eine Ausgabe gereift herumfliegt in meiner Küche, dann tanze ich mit ihnen...:-))))
    Ich bin wieder zurück in der Trübsinnsgegend.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist es winterlich. windig und schneefall. und das bleibt jetzt so. kann dir gerne etwas davon in die ebene schicken!
      liebe grüße zu dir

      Löschen