Freitag, 20. Januar 2023

ES KOMMT IMMER ANDERS WENN MAN DENKT



Also, jetzt ist es so weit.
Ich hab mir eine
bestellt.
Meine Entscheidung ist für Zwettl gefallen.
Weil hier alles relativ einfach organisatorisch abzuhandeln ist.
Wien wäre vielleicht besser, aber dort sind die Wartezeiten im Moment bei einem Jahr.
Wiener Patienten kommen ins Waldviertel, um sich hier operieren zu lassen.
Ich ziehe das jetzt durch.
Weil meine Lebensqualität mit dem eingeschränkten Bewegungsradius nimmer vorhanden ist.
Bekannterweise habe ich Probleme mit Ärzten.
Mein Mantra:
ich achte ihr Können, ihr Wissen, ihren Fleiss ....
Die nächsten Wochen kann ich mich gestärkt durch die positive Affirmation ausführlich mit dem Thema beschäftigen.
Und mein Misstrauen, dass man mir Böses will, abbauen.
Zwettler Hüfte - ich bin bereit.

😃

22 Kommentare:

  1. +++ ALLES LIEBE UND GUTE +++
    lb Ingrid 👩‍❤️‍👩

    Behalte dabei...
    Deinen gesunden Menschenverstand,
    Deine Herz - Entscheidungen
    und Gottvertrauen 🌿🌷🙏

    herzlichst von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die wünsche. ein bisserl zeit habe ich noch. ohne wartezeit kriegt man kein ersatzteil. und bis dahin können wunder geschehen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Die Webseite sieht doch gut aus! Du tust was für deine Lebensqualität, das leuchtet mir sehr ein. Möge es dann ein voller Erfolg werden und du wieder rumspringen wie ein junges Reh;-) Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rumspringen wie ein altes reh ist auch schon gut.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Du nimmst sicher das violettere Teilchen, oder?
    Auf geht es…. Werde gleich einige vereinzelte Sonnenstrahlen sammeln Gehen! bbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. violett ist gar nicht meines. schwarz und grau. vielleicht kann man etwas speziell einfärben.
      liebe grüße

      Löschen
  4. liebe ingrid!
    gute entscheidung deinerseits!
    ich habe im laufe meiner taxijahre sooo viele leute gefahren, die mit neuen hüftgelenken
    eine völlige verbesserung ihrer lebenssituation erreichen konnten.
    und dein mantra dazu gefällt mir auch gut!
    beste wünsche!
    aljoscha waldwanderer
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tät ja gerne wieder ein kleines stück welt zurückerobern. jetzt mit schmerzen ist mir alles zu mühsam.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, so wünsche ich dir jetzt schon guten Heilungsverlauf und Besserung! Das Mantra ist schön, meine Gedanken unmittelbar vor einer OP gehen in die gleiche Richtung: die (das Team) sind jetzt für mich da und tun ihr Bestes nur für mich!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. so viele menschen, die sich um mich bemühen. lieber hätte ich es ja ohne bemühungen. aber wenn es sein muss ....
      liebe grüße

      Löschen
  6. liebe ingrid, ich habe seit 2018 eine neue hüfte, zementfrei und minimalinvarsiv eingebaut. obwohl mehrgewichtig, lief ich schon bald wieder gut und fragte mich, warum ich so lange gewartet hatte. viel glück, und etwas geduld wünsche ich dir. hab es gut, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fange jetzt an herumzufragen. und habe noch kaum jemanden mit negativen berichten erlebt.
      irgendwann kann ich vielleicht anfangen mich auf das kostbare titanding zu freuen.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Wartezeit nur bis zum Frühling, das ist besonders schnell.
    Da kannst du jetzt schon zu singen beginnen und dich positiv einstimmen.
    Alles neu macht der Mai,
    macht die Bewegung frisch und frei.
    Geh hinaus, mit neuem Hüftschwung
    in jede Richtung.
    Rings herum Sonnenschein,
    Bewegung mit den Wichtelein,
    Hulahupp in den Wald hinein.
    Alle tanzen mit dir,
    denn du bist wieder hier.

    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hüftschwung und so - ich will bescheiden bleiben. richtig weit und lange gehen wäre schon sensationell.
      liebe grüße

      Löschen
  8. Zwettl ist bekannt dafür, ein Freund hat sich auch dort operieren lassen und war sehr zufrieden. Ich hab insgesamt drei Bekannte mit neuer Hüfte, für alle ein Gewinn. Dir jedenfalls auch gutes Gelingen und liebe Grüße aus dem Weinviertel, Bettina (aha, kann nur anonym posten....)

    AntwortenLöschen
  9. was sein muss, das muss. danke für deine wünsche. das personal in zwettl ist besonders nett. ein provinzkrankenhaus wäre ja nicht meine erste wahl. aber alles spricht dafür. nähe, guter ruf, ....
    liebe grüße aus dem frischen schnee

    AntwortenLöschen
  10. Als alte Chirurgieschwester kann ich nur zuraten. Wir haben in unserem kleinen Krankenhaus aum Rande der Stadt vielen Menschen, teils über 80 Jahre alt, eine neue Hüfte eingebaut. Falls das bei mir nötig werden sollte, würde ich es ohne Zögern auch bei mir machen lassen. Gutes Gelingen und Zuversicht...! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine wünsche. in der wartezeit auf die op darf immer noch ein wunder passieren. aber prinzipiell bin ich entschlossen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  11. Hallo Ingrid,
    na denn dann wünsche ich dir auch ein gutes Gelingen für dein Ersatzteilvorhaben. Im Allgemeinen dürfte es wohl eine Routineangelegenheit sein. Mußt du denn dann die OP selber bezahlen, wenn es ein privat Prof. ist. Da bin ich doch immer heilfroh und sehr dankbar, mit meinen 72 Jahren und trotz unterschiedlichen Beinlängen noch so gut laufen zu können.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    VG
    Oskar Unke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. du kannst froh sein, wenn du durch die gegend laufen kannst. ich muss die op nicht bezahlen. krankenkasse.
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  12. Liebe Ingrid, mein Kommentar ist irgendwie verlorengegangen...wollte Dir nur sagen, daß meine Mutter mit 85 noch sehr profitiert hat von ihrer 1. neuen Hüfte. Das ist jetzt 6 Jahre her ;). Und im Prinzip hat sie viel zu lang gewartet und zuviel Schmerzen ausgehalten, bis sie sich rntschließen konnte. Direkt nach der OP dachten wir, sie wäre high von der Narkose, so fröhlich war sie: sie war endlich schmerzfrei! Aber jeder Fall ist ein eigener: ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute für Deine Entscheidung <3 Ursel, die mittelalte OP-Schwester ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar. grundsätzlich muss man dankbar sein, dass es die möglichkeit gibt.
      alles liebe zu dir

      Löschen