Montag, 23. Januar 2023

KÖRPERVERFALLSMÖGLICHKEITEN


 Es hat ein bisserl geschneit.
Über die Möglichkeiten des Körperverfalls bin ich momentan schockiert.
Eine Freundin hatte einen Schlaganfall.
Gestern noch im Leben,
heute eine alte zerbrechliche/zerbrochene Frau.
Mir platzt eine Ader im Auge und über Nacht
kriege ich Hautgewächse mit denen ich zum Arzt muss.
Monatelange Terminwarterei steht bevor.
Fragil ist das Zusammenspiel aller Körperzellen.
Einäugig rotäugig Angorakaninchenblick.








5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, mit der geplatzten Ader im Auge wird wohl nichts gemacht vom Augenarzt - so war es jedenfalls bei mir. Wenn nichts weh tut, geht es von allein wieder weg.
    Bei der anderen Sache weiß ich nicht Bescheid.
    Toitoitoi - ich bin ja auch immer wieder neu erschrocken oder erschreckt.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie wissen wir das - aber wenns passiert, ist es total schockierend und beängstigend! Ein Übergriff der Körperlichkeit auf unsere Autonomie. Wenn man einen Körper hat (v.a. im Alter) braucht man sonst keine Feinde (schräg grins). Nun, ich hoffe fest, das mit deiner Hautstelle lässt sich gut behandeln, das Auge auch. Ist natürlich alles blöd, wenn ohnehin die Hüft-Op aus der Ferne winkt.
    Das Bild ist aber zauberhaft.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer wieder aufs neue schockiert und beunruhigt. könnte mich ja langsam an die unzuverlässlichkeit des körperlichen gewöhnen!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Unverhofft kommt oft! Nicht bestellt und doch geliefert. Man wünscht sich vom Universum immer nur Positives, aber da macht jemand einen Strich durch die Bestellung.
    Der Körper ist tatsächlich zerbrechlich und leicht zu beschädigen. Reperatur und Kosten sind oft mühsam.
    Nebelgrüße mit wunderbarem Schnee
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so schauts aus. der versandhandel für körperbeschwerlichkeiten hat immer öfter etwas abzugeben. A. für beschwerlichkeiten. ohne rücksendung oder umtausch. reklamieren bringt auch nix. ganz miese firma.
      liebe abendgrüße

      Löschen