Freitag, 27. Januar 2023

UNNÖTIG


 Seit ewig trinke ich Löskaffee.
Vor einigen Monaten gabs plötzlich "meine" Sorte nimmer im Supermarkt.
Und ich musste die Packungen im Internet bestellen.
Jetzt schmecken mir die kleinen Kaffeesticks nicht mehr.
Vielleicht ist die Rezeptur verändert worden.
Wie auch immer, ich habe etwas getan, was ich nicht haben wollte.
Einen Kaffeeautomaten gekauft.
Ich habe wenig Platz in der Küche, finde so ein Riesending unnötig,
aber die 3 täglichen Tassen sollen vollmundig sein.
Glücklich bin ich mit dem Kauf nicht.
Die Marktentwicklung hat mich vor sich hergetrieben.
Beim großen Dealer habe ich im Geschäft gehörig gefeilscht und mir mindestens das Geld für ein gutes Mittagessen rabattiert.
Jetzt muss ich noch eine Kaffeesorte finden, die ich mag.
Eigentlich sind solche Veränderungen unnötig.
Das heißt mit diesen Themen mag ich mich nicht beschäftigen.
Küchenmaschinen besitze ich kaum.
Brotschneider, Stabmixer, Toaster und Wasserkocher.
Das ist mein gesamtes Equipement.
Und bis heute war es völlig ausreichend.



9 Kommentare:

  1. Da steht der Honig (wie bei mir), da freut sich die Bärin :) LG🙋🏻‍♀️ Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Könnte sein, dass - mit einer leckeren neu entdeckten Kaffeesorte - du dich noch in deinen Automaten verliebst, das wäre natürlich das happy end dieser Anschaffung. Ich erinnere mich dunkel, hattest du nicht mal einen Staubsaugerroboter?? Mit dem die Beziehung zu Ende ging?;-)
    Jedenfalls gutes Gelingen mit dem neuen Helfer und der Suche nach Kapseln. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der saugroboter darf noch in räumen, wo ich nix aus dem weg bringen muss. in der stube und im bad muss ich selber ran. da dauert das hin und her länger als ich zum saugen brauche.
      der automat mahlt den kaffee. keine kapseln.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Edel sieht das Stück aus. Es gibt so unendlich viele Kaffeemaschinen auf dem Markt. Wie soll man da auswählen? Man müsste jeden Automaten ausprobieren und verkosten.
    Feine Schneeflankerlgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe beim kauf einen kaffee gekostet. kommt natürlich auch auf die sorte an. aber unterm strich ist die maschine ok. wenn ich sie auch eigentlich nicht wollte.
      liebe grüße aus der schneiblerei

      Löschen
    2. Ich habe dieses Teil schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
  4. Ich kann nur sagen, welcher Kaffee mir am besten schmeckt: der spanische Oquendo Mezcla, den gibt es auch als ganze Bohne. Der wird zu einem Teil mit Zucker geröstet und schmeckt daher rund und "mollig".
    In DE kann man ihn bei Mitte Meer kaufen (auch online).
    Ich bin noch ganz oldschool und verwende die Bialetti auf dem Herd.

    AntwortenLöschen
  5. Melusine - https://diealteweise.blogspot.com/31. Januar 2023 um 11:50

    Meinen Kaffee brühe ich mir ganz herkömmlich auf mit einem porzellinen Filter mit Tüte drinnen. Der Mann braucht natürlich immer solche Spielereien, wie…..(Kaffee-) Maschinen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen