Mittwoch, 4. Januar 2023

IM JAPANISCHEN GARTEN



Mein geliebter Japanischer Garten wird zu einem Lost Place.
Der benachbarte Wald ist gefällt worden.
Die Flanke ist offen.
Manche kleineren Objekte fehlen bereits.
Diesmal stimmt es mich traurig,
wenn Erinnerungen zu Absterben und Tod mutieren.
Zu viele waren es in letzter Zeit.
Zu viel habe ich mich mit der eigenen Endlichkeit beschäftigt.
Zu wenig Wachstum blickt aus dem Zukünftigen entgegen.
Nur Buddha ist steinern heiter gelassen.









 

15 Kommentare:

  1. Trotzdem schön, auch in seiner Verlassenheit....steht er da einfach so in der Landschaft oder gabs mal ein buddhistisches Kloster dazu? LG Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Steht anscheinend zum Verkauf...
    https://www.immowelt.at/expose/2332d5v

    AntwortenLöschen
  3. Das ist tatsächlich ein lost place und trotzdem oder gerade deshalb sehr schön!
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Zum Mindespreis als Kapitalanlage geeignet, so inseriert es der Anbieter!
    285 000,--
    "Neuwertig und gepflegt" wird auch noch angegeben.
    Die Fläche ist riesig 61 652qm
    Wirklich etwas für Liebhaber!
    Unglaublich sind die Schätze des Waldviertels.

    Lieben Gruß aus Wien
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem verkauf wusste ich nicht. vielleicht wird es zu neuem leben erweckt.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Nachtrag: zum Ansehen
      https://www.immowelt.at/expose/2332d5v

      Löschen
  5. Das wird spannend, ob das verkauft wird. Da würde sich jemand Arbeit kaufen und wenn der Wald daneben verschwindet, dann wirkt das Objekt auch ganz anders.
    Hast recht, wenn du nochmals dort warst, denn man weiß ja nicht.
    Sonnennebelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehme an, dass der wald daneben zum objekt gehört. habe keine ahnung. auf jeden fall mindert die schlägerung den wert.
      hochnebelgrüße zu dir

      Löschen
    2. @ich nehme an, dass der wald daneben zum objekt gehört. habe keine ahnung. auf jeden fall mindert die schlägerung den wert.
      ______________________
      Würde zur derzeitigen Gesinnungskultur passen, noch schnell zu Geld machen →was irgendwie möglich ist. Oder wird der Borkenkäfer vorgeschoben?

      Löschen
  6. So ein verwunschenes Kleinod inmitten gefällter Bäume...
    So etwas sah ich noch nie...
    Sonja

    AntwortenLöschen