Mittwoch, 25. Januar 2023

ZAHNWEH UND BETRÜGER



 

Es ist noch Körperbeschäftigungszeit.
Da ich immer alles besser weiß,
muss ich mich mit dem  Hüftthema ausführlich beschäftigen.
Weil sonst kann ich ja nix besser wissen.
Nebenher kommen weitere Beschwerden daher.
Zahnweh ist der neueste Hit.
----
Dieser Tage haben es Telefonbetrüger bei mir versucht.
Anrufe aus fernen Ländern gab es schon öfter,
aber wenn mich jemand englisch anspricht,
lege ich sofort auf.
Diesmal war es der Wertsachen- und Schmucktrick.
"Frau XY, hier spricht die Polizei".
Nach einem kurzen gedanklichen Check, 
dass ich mit unserem Freund und Helfer keinerlei Beziehungen pflege,
habe ich wortlos das Telefonat beendet.
Nicht mal so ein nobler Abgang, wie:
"Ah, sie wollen meinen Schmuck und die Sparbücher?" 
ist mir eingefallen.
Ein wenig Herzklopfen hatte ich nachher doch.
Der Mann in der Leitung war recht forsch und bestimmt.
Beunruhigungsfaktor:
Wenn die Betrüger die Wertsachen abholen wollen,
dann müssen sie doch relativ in der Nähe sein.
Also, so innerhalb einer Autostunde.
Vielleicht sollte ich wieder einmal meine Vorhänge am Abend zuziehen.




4 Kommentare:

  1. Zur Beruhigung, ein Zufalls-Generator hat deine Nummer ausgewählt.
    Denn sie steht sicher nicht im Telefonbuch, dass Versandhandlungen oft Telefon Nummern verlangen ist immer bedenklich, ärgert mich auch immer.
    Bei einer fragwürdigen Nummer, melde ich mich nie mit meinem Namen.
    Da wurde ich einmal von meinem Chef gefragt: sind sie auf der Flucht? :-))
    Bei uns wurden einige Postfächer vor Weihnachten aufgebrochen....um 16Uhr,
    geleerte Kuvert im Innenhof verstreut.
    Mit einem gelben Paketabholschein(Code) kann jeder Gauner die große Box darunter öffnen.
    Seit dieser Zeit lasse ich mir Pakete in eine Abholstation liefern, bzw. überlege ich mir, ob ich das auch wirklich brauche.
    Lieben Gruß
    Heide
    Dieser Gangster hat von mir unfreiwillig eine Haube mit eingebauten Licht bekommen, kann er sicher gut gebrauchen!
    Mein Enkelbub hat dann einen Ersatz bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Zahnwehherrgott ist im Stephansdom, also ein bissl zu weit weg.
    Dafür können Einbrecher und Diebe in der Nähe sein. Aber so weit abseits der Zivilisation, da trauen sich nur Einheimische hin....:-)))
    Einheimische tun sowas nicht. Fremde würden eventuell den Weg nicht finden und sich verfahren. So würde ich hoffen. Die Anfahrt würde für solche Subjekte schon enterisch sein.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heutzutage kommst mit dem navi überall hin. sogar in die einöde. vielleicht bleiben diebe im schnee hängen.
      alles liebe zu dir

      Löschen