Freitag, 6. Januar 2023

DIES UND DIES


Wieder einmal bei den Hirschen.
Meine Äpfel sind nicht besonders gut angekommen.
Lieber mögen sie altes Brot.
Gibt's aber gerade nicht.
------
Im Supermarkt hat mir eine Frau Rabattmarkerln geschenkt.
Sehr nett. Bald spare ich mit allen Aktionen mehr als ich ausgebe.
------
In der Gegend findet die Jännerrallye statt.

Heuer völlig ohne Schnee. Das ist zum Zusehen nur das halbe Vergnügen.
Wenn keiner von der Straße rutscht.
So richtig zeitgemäß sind Motorsportveranstaltungen nimmer.
Ich denke, die werden sich demnächst einmal aufhören.
Zumindest bis es eine vernünftige Alternative zu den Verbrennungsmotoren gibt.
Ich weiß, dass ich kindisch bin, aber ich mag den Lärm.
Hat sowas Archaisches.
Wahrscheinlich werde ich wieder zusehen gehen.
Die Strecke führt nahe bei mir vorbei.
Und das wird dann unter Unvernunft gespeichert.
Frau gönnt sich ja sonst nix.
Die Zeitung schreibt, dass 100000 Besucher erwartet werden.
Und dass die Veranstaltung klimaneutral durchgeführt wird,
d.h. u.a. wird für ein Windkraftprojekt in Indien!!!! gespendet.
------
Einen kurzen Stromausfall (eine Stunde) hat es gegeben.
Braucht man gar nicht.
Noch dazu wenn die Tage so kurz und dunkel sind.
Ich möchte das große Black-Out auf Sommer und warm verschieben.
-----
Heute ist Feiertag in Österreich.
Heilige Drei Könige.








 

6 Kommentare:

  1. Dann einen schönen Feiertag :) wir werden ja sehn, ob es tatsächlich zum Waffenstillstand in der Ukraine kommt....

    AntwortenLöschen
  2. Die eiligen 3 Könige stehen heuer vor verschlossener Tür. Sonst war ich immer um diese Zeit im Waldviertel. Im Fernsehen habe ich gerade einige Eindrücke von der Jännerrallye gesehen. Gatsch und nass auf den Straßen, ein Vergnügen für Männer.
    Winter ist nicht in Sicht und ich hoffe auch auf ein stabiles Stromnetz.
    Vollmondgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waldviertel wartet auf dich. auch wenn es noch ein bisserl dauert. und mit schnee - schau ma mal. bei mir ist alles möglich.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Deine Gedanken lassen mich weiterdenken…
    Meint dazu Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön. gedankenwellen über grenzen hinweg.
      liebe grüße

      Löschen