Freitag, 12. August 2022

SAMMELSURIUM


Hier wird es nie heiß.
Zwischendurch regnet es immer wieder.
Einen großen Sack Eierschwammerln geholt und in Gläser eingelegt und in den
Kühlschrank getan.
Dort stehen noch welche vom  vergangenen Jahr.
Neidig blickenden fremden Jäger im Wald getroffen.
Er war auch auf Pilzjagd.
Wenn ich im Wald einem Mann begegne,
straffe ich die Schultern und richte mich auf.
Witzig.
 Ist eine automatische Handlung.
Im Kopf  bin ich groß und stark.
Körperspannung.
Noch immer nutze ich mit großer Freude die Solardusche.
Meine Energiesparbilanz ist beachtlich.
Jetzt im Sommer.
Demnächst ist es damit vorbei.
Dann wird körpergemuffelt.
Wäsche wird seltener gewaschen.
Bett nur alle zwei Wochen frisch überzogen.
All das ist kein Problem.
Ich habe nicht das Gefühl von Einschränkung.
Ich gewöhne mich mehr und mehr an das stille bescheidene Leben.
Wo ist die Welt, die mich tangiert?
-----
Dieser Tage einen Film im Fernsehen über Baghwan geschaut.
Ich war nie in Poona oder Oregon,
hatte aber eine Gurugeschichte mit einem Startherapeuten aus Poona am Laufen.
So viele gute Zeiten in meinem Leben.
Diese Freiheit, diese Geschwindigkeit, dieses Gefühl von alles ist möglich.
Alles ist machbar und mir gehört die ganze Welt.
So viel Abenteuer, so viel Spaß.
----
Ich denke, da geht noch was.




 

6 Kommentare:

  1. Glück im Kleinen ist in Wahrheit soo gross! Das lese ich bei dir, das erlebe ich bei mir. Und wenn noch die Erinnerungen beglücken und die Solardusche duscht, was will frau mehr. Na vielleicht noch die Perspektive, dass es auch in naher Zukunft so bleibt. Intressant, deine Männer-Themen. Entweder neidisch im Wald oder übergriffig im Sprudelbad;-). Aber du weisst ja gut, was zu tun ist. Fröhliche Grüsse aus den Tagen der grossen Sommerhitze, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das kleine glück ist ein bisserl groß. und bei den männern übertreibe ich ein wenig. meine ich nicht ganz so ernst. ist mir egal, wenn ich mich auch etwas belästigt fühle.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Man sollte nicht vorschnell definitive Beurteilungen treffen, gelegentlich ist eine vermeintliche Belästigung als Kompliment gedacht. Aber die Welt ist voller Missverständnissen,
    philosophiert Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch ein kompliment kann eine belästigung sein. männer überschreiten grenzen. sie maßen es sich an.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Es muss immer noch was gehen und alle sind aufgerufen neue Möglichkeiten zu finden. Wir bewegen uns auf eine neue Zeit zu. Abbruch, Umbruch, Neustart,....
    Unsere eigenen Kräfte dürfen uns nicht im Stich lassen. Das Gefühl die Zügel in der Hand zu haben,lässt uns freier atmen. Und mit dem Atem bekommen wir noch mehr Energie.
    Heini for President.....:-)))))))
    Hast du das schon gehört?
    Wochendend mit weniger Sonnengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤪heini for president - das wäre ein spaß. aber wir würden uns wahrscheinlich nicht weniger ärgern. 😁
      alles liebe zu dir

      Löschen