Montag, 1. August 2022

ANS ANDERE UFER


 Über den Versandriesen kann man sagen, was man will,
aber in puncto Wunscherfüllung ist er unschlagbar.
Vor wenigen Tagen am Teich gesehen,
gleich bestellt und schon ist der Signalboy da.
Die Idee dahinter - fürs Schwimmen im Teich.
Nicht, dass man mich sieht, sondern dass ich damit ans andere Ufer komme.
Jetzt steht in der Beschreibung -
nur als Signalboje zu nutzen, schützt nicht vor dem Ertrinken.
Bisserl klein kommt mir das Ding sowieso vor.
Muss ich ausprobieren.
Ich bin zeitig am Teich, vor den mehreren Menschen und da traue ich mich nicht ans 
andere Ufer zu schwimmen.
Zu weit.
Wenn mich plötzlich die Kraft verlässt, oder irgendeine schicksalshafte Körperunpässlichkeit eintritt.
Dabei ist das Hinausschwimmen das Schönste.
Umdrehen mag ich nicht besonders.
Immer diese gedankliche Verheißung, dass die andere Seite die bessere sein muss.
Wenn dann hier nix mehr steht, hat mich der Signalboy verlassen und 
ich bin im Reich der Undinen und Wassermänner gelandet.

12 Kommentare:

  1. DU TRAUST DICH WAS ... 🌊🏊 TOLL ❣️

    "Feines Sommerwetter,
    feine Sonnenterrasse,
    feiner Cocktail,
    feine Menschen,
    feines Gefühl."

    Harmgardt, Volker

    HALLO AUGUST ☀️🌾🌻
    Herzlichste Grüße von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. danke für all die feinheiten. ;-) liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. ja, inmitten von allem und allen kann uns die kraft verlassen...
    realistische sichtweise. kluges verhalten!
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  4. das wollen wir gar nicht hoffen, dass uns die kraft verlässt. aber sicher kann man nie sein!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Ding hält was es verspricht, die Reise ans andere Ufer. Der Signalboy ist dann etwas ähnliches wie ein Grabstein.
    Übrigens, gibt es für mich ein Signalgirl?
    Nachdenklich verbleibt
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine fragen sind zu schwierig. die wirkliche aufgabe des signaldings ist auf großen gewässern von booten nicht übersehen zu werden. für boote sind die teiche hier zu klein. aber das andere ufer ist weit.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Du bist eine gute Schwimmerin, daher kannst du dir was zutrauen. Aber die Kraft kann einen verlassen und dann ist kein Signalboy da, denn das rosa Ding bringt dich nicht ans Ufer. Baywatch gibt es im Waldviertel nicht. Spannend ist es aber immer, denn die Teiche im Waldviertel sind moorig, schlammig, algig, dunkel, tief, da geht mit mir die Fantasie durch und ich fürchte mich gleich noch mehr.
    Schwüle Marchfeldgrüße
    hibsca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die besten dinge sind noch nicht erfunden. einen boy mit motor - bei bedarf.
      da gewittert es seit stunden. seit tagen. ganz komisch. die luftfeuchtigkeit ist so hoch. ich erwarte immer , dass das wasser im haus von den wänden rinnt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. Hallo Ingrid,
    also ich würde wenn überhaupt nur mit Schwimmweste auf unsere Boote an unserem Haussee. Bin nicht so eine Wasserratte und fürs Schwimmen bin ich auch nicht so sehr. Bin lieber der Wandersmann und schaue mir die Gewässer vom sicheren Ufer an :lol:
    Wünsche dir eine warme Planschwoche :-)
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel spaß beim wandern und genieße den schwedensommer.
      liebe grüße

      Löschen