Freitag, 29. Juli 2022

DIES UND DIES


In Freistadt.
Immer wieder hübsch.
Seit langem wieder im Kino.
"Corsage" von Marie Kreutzer.
Gut gemacht mit exzellenten Schauspielern.
Emotional hat er mich nicht abgeholt.
Ein Film zum Zusehen.
----
Essen geht wieder.
Sogar ab und an eine Tasse Kaffee.
Alkohol und Zucker und Obst bleiben gestrichen.
Zucker nehme ich seit 40 Jahren kaum zu mir.
Mit einem Kilo im Vorratsschrank komme ich Jahre aus.
Aber ich nasche gerne.
Kuchen, Kekse, Schokolade.
Fehlt nicht besonders.
Ohne Alkohol habe ich auch kein Problem.
Mein tägliches Bier wird nicht getrunken.
Ich lebe gesünder, als ich es ideenmäßig möchte.
Ein Schritt noch, dann artet es in Askese aus.
----
Dieser Waldviertelsommer ist schön.
Kaum zu heiß.
Ab und an ein Gewitter.
Tage, die man mag.
-----
So oder so ähnlich stelle ich mir mein Ende vor:




 

5 Kommentare:

  1. Hab grad den wunderbaren Film angeguckt. Die Frau ist ja noch unglaublich beweglich. Einsam wirkte sie allerdings nur bedingt, sind doch allerhand Menschen, die sie ansprechen. Aber die Schönheit dieser alten Frau, die Würde, die romantisch verfallende Umgebung - ja ok, so alt werden wäre denkbar.... ohne Obst im Sommer ist es natürlich schon nahe an der Askese. Aber es bleiben ja immer noch viele Genüsse übrig. Sommerverliebte Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerne berichte von menschen, die am ende der welt leben. sibirien z.b. diese bescheidenen leben fernab von all dem wahnsinn in der welt.
      der sommer ist wunderbar.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wunderschöne Rosen und die Farbe ist so intensiv. Der Sommer lässt sich nicht zähmen . Daran teilnehmen und auskosten, dass muss der Sommer sein.
    Den YT-Film habe ich mir auch angesehen und es läuft mir die Gänsehaut auf. So ein bescheidenes Leben zu überstehen, das ist genial.
    Grüße zur Geisterstunde
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zufriedenheit hat nichts mit besitz zu tun. aber die muss man erst einmal erreichen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Hallo, liebe Ingrid! Warst Du krank? Herzliche Wochenendgrüße aus Flensburg 🙋🏻‍♀️Ursel

    AntwortenLöschen