Mittwoch, 20. Juli 2022

EIN SOMMER


In diesem Sommer beobachte ich in meiner Wildnis Schmetterlinge,
die sich um Wegwartenblüten streiten.
Mehr Schmetterlinge als Blüten.
Also kann weiterhin das Wuchernde nicht gemäht werden.
Den zarten Flügkörpern kann ich das Futter nicht wegnehmen.
Die weißen Blüten am Foto sollten Mädesüß sein.
Bei der netten, sehr hübschen Landärztin gewesen.
Ich mag hübsche Menschen.
Sie hat mich unter Androhung aller Schrecklichkeiten, die mir widerfahren könnten, zum Ultraschall überwiesen.
Es ist immer das Gleiche mit ÄrztenInnen. Panikmache gehört zum Berufsbild.
Damit sind sie in der Jetztzeit gut aufgehoben.
Es gibt ja gerade Panik für alles.
Im Angebot sozusagen.
Bin ich froh, dass ich jetzt, wenn es heiß werden wird,
in der Gegend herumfahren darf.
Den Termin habe ich um 14 Uhr gekriegt und soll dort nüchtern erscheinen.
Wo ich jetzt durch die verminderte Nahrungsaufnahme ohnedies so kreislaufschwach bin.
Und mich mit nix dopen kann. Kein Kaffee, kein Kuchen.
Nur Wasser und Tee und ein bisserl was dazu. Trockene Semmeln danach.
So habe ich mir das Sommerglück nicht vorgestellt.



 

5 Kommentare:

  1. ich liebe mädesüß!
    dieser betörende geruch, herrlich!
    hier in der eifel auch recht viele schmetterlinge dieses jahr. schön.
    dir ausschließlich gute ergebnisse beim ultraschall!
    und weiterhin feine sommertage!
    hab´s gut!
    aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
  2. Mädesüß habe ich am 13. zum Vollmond geerntet und mache einen Auszug mit Alkohol. Das enthält natürliches Aspirin. Also mache ich mir meine Medizin selber. Sollte ich einmal ungute Zustände bekommen, weißt eh welche, dann nehme ich 3mal12 Tropfen und mache meinen ersten Selbstversuch.
    Steine gehören an den Finger und nicht in den Gallengang....:-))))
    Möge sich alles Unnötige zertrümmern lassen!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch überlegt, ob ich es pflücken soll. aber bei mir vergammelt dann immer alles.
      weil ich nix (wenig) essen kann, habe ich heute erstmals in meinem leben eierschwammerln weggeworfen. welche schande!
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. ... oder Frau Doktor kann einfach ihren Job *zwinker*
    Gute Besserung von der Internen Station,
    Helga

    AntwortenLöschen