Freitag, 22. Juli 2022

DAS LEBEN IST LEICHT


 Kinder sind ja nicht so meines.
Eher weniger.
Ein Traum:
Für ein kleines, ganz bezauberndes 2jähriges Mädchen habe ich gesorgt.
Leihoma oder dergleichen war ich
und bin mit dem lachenden Geschöpf zärtlich an mich gedrückt,
Aufzug auf- und abgefahren.
Sehr beglückt erwacht.
Mit der Information:
"Das Leben ist leicht."
Mit dem Gefühl durch den ganzen Tag gekommen.
------
Schon ewig rede ich von einer neuen Kamera.
Einmal, als ich mich endlich entschlossen hatte,
ist die bestellte nicht angekommen.
Inzwischen habe ich mich mit der alten, heißgeliebten Knipse abgefunden.
Sonst hätte ich euch ein Foto zeigen können,
auf dem eine Spinne einen im Netz gefangenen Schmetterling einwickelt.
Dessen Leben war  nicht leicht.
Sondern beendet.



8 Kommentare:

  1. Solche Träume sind wunderbar und wirken stärkend. Das kannst du doch jetzt brauchen. Und wir wissen darüber hinaus: der Winter ist noch weit weg, juhu! Danke für das schöne Foto eines schönen Moments. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. solche träume sind schön und stärkend. eine freude.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. ...ein einziges kommen und gehen auf diesem planeten... ;-)

    schöner leichter traum.

    feine überschrift.

    hab`s gut heute!

    aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja. es kann auch so leicht und einfach sein.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Was für ein schöner Traum. Genau: Traumlebensleicht...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Kinder zeigen uns oft Leichtigkeit und Freude, denn sie sind noch verbunden mit dem Universum.
    Heute ist ein besonderer Tag, denn das Datum ist magisch: 22.7.22
    1) gespiegelt ist immer besonders
    2) Dein Tag!
    3) Quersumme 6= im Taort: die Liebenden oder die Entscheidung
    4) die 7 eingebettet in 22.......doppeltes Glück?
    Einen entspannten Abend wünsch ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen