Freitag, 15. Juli 2022

BEFINDLICHKEITEN


Also, das ist alles schon seltsam.
Kaum spiele ich mit dem Gedanken,
mich doch einmal aus der Einsiedelei wegzubewegen,
kriege ich irgendwelche Körperzustände.
Gerade getoppt von Gallenschmerzen,
natürlich ist der Kühlschrank momentan mit Obst voll,
was ich gar nicht vertrage.
Tee, Tee, Tee und Ofenbank.
Ich finde doch immer, der Körper sollte funktionieren.
Meiner hat ein Eigenleben entwickelt,
das sich ständig mit meinen Kopfplänen kreuzt.
Aber ein wenig Teich geht immer.
Auch ohne Essen.
-----
Dieser Tage war hier wieder ein leichtes Erdbeben.
Ich habe den Knall gehört und am nächsten Tag bei der ZAMG die Bestätigung gefunden.
Finde ich aufregend. Ich bin die Einzige, die das interessiert.
Wenn die Erde sich Luft macht.

Hundertwasserbrunnen in Zwettl


 

7 Kommentare:

  1. So hübsch, dieser Brunnen. Ja gell, der Körper soll sein business machen - so fühle ich das auch und bin leicht genervt, wenn wieder eine Freundin mich mahnt, die "Botschaft" der Störung zu erforschen. Nee! Und doch ist was dran. Zumal ich Gallenprobleme kenne und leider auch ein bisschen die Gründe, warum diese Blase dann muckt! Wie auch immer: gute rasche Besserung und dann raus ins Sommerleben. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. moin moin!
    sehr schöner hundertwasserbrunnen!

    gutes gesunden für deine gallenblase...

    ich hatte gestern das große vergnügen an einer stelle
    in den hiesigen wäldern zwanzig(!!!) kaisermäntel
    gleichzeitig beim nektarnaschen an den großen kletten
    beobachten zu dürfen! freude!
    ich beobachte schon seit jahren, das die große klette eine
    ihrer bevorzugten nektarspendepflanzen ist.
    kommen pflanze und falter in deiner region vor?
    aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. kletten gibt es und ich glaube auch kaisermantel. es sind ja so viele kleinere ähnliche unterwegs. mein favorit ist der schwalbenschwanz.
      liebe grüße

      Löschen
    2. oh ja, der schwalbenschwanz ist natürlich der hit :-)
      ich durfte einmal dabei sein, als einer sich aus seinem verpuppungskokon befreite,
      die flügel minutenlang ausrollte, langsam farbe annahm und dann losflog.
      wunderbar!
      aljoschanische samstagsgrüße!
      .

      Löschen
  3. Bei Ottenschlag hat es gebeberlt, 2.1......
    Das hörst du bis zu dir? Ich glaube, du hast ein eigenes Messgerät mit Eigenfühlern in dir....:-)))
    Gestern, als ich auf mein Auto wartete, ging ich auch zum Hauptplatz. Da saß ich im Schanigarten und 2 alte Damen fragten den Kellner, wo denn der Hundertwasserbrunnen sei. Ich habe mich fast verschluckt und musste meinen Lachkrampf unterdrücken. Der Kellner wusste es nicht!!!!!!!! ( Ich meinte einen tschech. Slang gehört zu haben). Bäume waren halt im Weg, daher konnten die das Prachtstück nicht sehen. Ich konnte aufklären. Darauf eine der alten Damen: "Ich war schon so lange nicht mehr hier. Ich habe mir ja gleich gedacht, dass der noch dasein muss!" Da musste ich meinen nächsten Lachkrampf unterdrücken.
    Guten Gallenfluss wünsche ich dir für den heutigen Tag.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du dir die karte anschaust, siehst du, dass das beben ganz in meiner nähe war. anscheinend die gleiche stelle, wie beim letzten mal. weiß nicht, warum immer ottenschlag steht. ist in purrath.
      schönen tag für dich

      Löschen