Mittwoch, 27. Juli 2022

DER EIGENE WEG


Die kleinen Freuden:
eine junge Kröte bei den Kräutern gefunden.
Beobachtung: in dem Entwicklungszustand springen sie noch.
Älter, behäbig und dick bewegen sie sich nur mehr kriechend fort.
Mein Busenkaktus, der verborgen zwischen Pflanzen draußen steht,
hat kleine Blüten angesetzt. Das gabs noch nie.
-----
Ich fühle mich, wie ein in Teig eingebackener Fisch, der die
äußeren Schichten sprengt.
Viel Gewicht abgeworfen.
Beim Ultraschall hat sich nichts Neues gefunden.
Wahrscheinlich Galle und Leber beleidigt.
Jetzt lasse ich weitgehend Zucker und Obst weg.
Was ich nicht wusste, Fructose lagert sich in der Leber als Fett ein.
Ich habe in letzter Zeit viel Kirschen, Erdbeeren, Pfirsiche gegessen
und bereits dunkel gespürt, das mir das nicht gut bekommt.
Durch das Entlasten werden auch die Gelenke besser.
Auf einem Büchermarkt habe ich das Buch von Dr. Joe Dispenza
"Du bist das Placebo", "Bewusstsein wird Materie" mitgenommen.
Der Band wäre mir nicht aufgefallen, aber die Hexenfreundin spricht seit langem darüber.
Passt ziemlich gut in mein Gesamtkonzept und ist so spannend.
Er schreibt, dass wir unsere Welt erschaffen können und indem wir das
Zukünftige imaginieren, haben wir es auf einer Ebene bereits verwirklicht.
Gene sind veränderbar.
Das ist jetzt sehr vereinfacht, aber ich stelle mir meine Gesundheit mit einem beweglichen
Körper ohne Schmerzen vor.
Meine Zukunft ist auch weitgehend ohne Ärzte.
Habe den Medizinerkonsum ohnedies bereits auf ein Minimum reduziert.
Es wäre doch gelacht, wenn das alles nicht zu kriegen wäre.



 

4 Kommentare:

  1. liebe ingrid, alles was du schreibst freut mich, wichtig ist, den eigenen weg zu finden und mutig sein. gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Der Kaktus ist ein Symbol für Schönheit und Abwehr. Ich bin so hübsch, aber gefährlich. Nähere dich mir nicht, sonst steche ich dich. Gleichzeitig zeigt er seine wunderhübschen Blüten.......

    Kröten und Schlangen bringen Glück und Reichtum.
    Die wichtigste Eigenschaft ist Glück, Reinheit, Wiedergeburt, Erneuerung,....
    Die Kirche hat sie verdreht dargestellt und ihnen die Attribute des Teufels und der Todsünde zugeschoben.
    Bis heute haben die Zurodnungen überlebt: Giftkröte, Hexen-und Zaubertier, Wetterprophet.

    Heute ist Neumond, eine besondere Energie......
    Da gibt es sicher etwas zu erspüren........
    Schönen Sommertag wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch einen feinen tag.mes sind so besondere zeiten.
      alles liebe ins tiefland

      Löschen