Montag, 29. August 2022

DIE GANZ KLEINEN FREUDEN


Ab und an kommt mein Nachbar mit frischem Brot.
Ich nehme es ihm aus der Hand und drücke zuerst meine Nase hinein.
Ins Warme, Duftende, Frische.
Hygieneregeln gibt es bei der Erzeugung und Lieferung keine.
Immunsystemtraining.
Meine Freude und Dankbarkeit sind groß.
Urnahrung.
Da er im gemauerten Holzbackofen sehr unregelmäßig bäckt,
höchstens 4 bis 5 mal im Jahr,
ist sein Kommen überraschend.
----
Eine neue blaue Metall-Gießkanne habe ich mir geleistet.
Damit macht Bewässern gleich mehr Spaß.
Ja, ich finde sie hübsch.
War auch teuer genug.
Das alte Plastikding war schon zu hässlich.
----
Das sind die winzigen Freuden.
Dieser Sommer war sehr schön.
Warm, nicht zu heiß.
Viel Sonne.
Regen zwischendurch. 
Nicht genügend, aber es geht sich aus.
Zu selten war ich am Teich.
Dafür habe ich oft solargeduscht.
In Hinsicht Sommerwetter keine Beschwerden ans Leben.
Genug Schwammerln am Teller.
Heidelbeeren auch.



 

10 Kommentare:

  1. Wenn man doch diesen Duft im Laptop riechen könnte. Aber deine Beschreibung weckt olfaktorische Phantasien;-) Allerliebst das blaue Kännchen. Ja gell, der Sommer war tipptopp (nur das Wörtchen "war" tut weh)... mag den Sommer noch lange nicht hergeben. Weiterhin kleine Freuden dir. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwann wird es auch dufttransporte geben. ;-) alles eine frage der zeit und der erfindungen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. sieht nach einem frohen moment aus, liebe ingrid. alles fließt..., lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Die Dinge des echten, erdigen Lebens...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erdige leben ist simpel. einfach. ursprünglich.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wasser und Brot, das ist Grundversorgung. Das erinnert mich aber an einen bestimmten Aufenthaltsort.....:-)))))
    Ich komme mir zeitweise vor, als würde ich mit Zahlen gefüttert.
    Als ich gestern abends heimfuhr, erzählten sie mir im Radio, wie teuer das Brot werden wird. So eine penetrante Angstmache!
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. Feines hausgemachtes Brot und eine knallbunte Giesskanne.
    Hach, das Leben kann so schön sein!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen