Freitag, 26. August 2022

K&K - KAFFEE UND KINO


Freistadt wird immer mehr zu meiner Lieblingskleinstadt.
Beim Heimatfilmfestival.
Sehr netten Film ausgesucht:
"A Love Song"
Dale Dickey und Wes Studi.
Großartige Schauspieler.
Sie hat sich nie gewaschen und trotzdem immer eine recht ansehnliche
Blondlockenfrisur gehabt.
Wie macht sie das?

Vielleicht fahre ich in den nächsten Tagen nochmals ins Kino.
Aber die meisten Streifen sind kritisch und problematisch.
Krieg, Flüchtlinge etc. Darauf habe ich keine Lust.
Schau ma mal.
------
Kennt ihr das auch?
Den großen Schock, wenn etwas, das man jahrelang gekauft hat,
plötzlich aus dem Sortiment genommen wird.
Früher ist mir das öfter mit Parfumerieartikeln passiert.
Jetzt gibt es plötzlich den (Lös)Kaffee, den ich seit ewig trinke, nimmer.
Seufz.
Anscheinend will man mich zum Kauf einer teuren Espressomaschine zwingen.
Doppeltes Seufz.


 

5 Kommentare:

  1. ja das gibt ein mieses Gefühl, wenn was ganz oder vorübergehend nicht mehr kaufbar ist. Irgendwie sind die vertrauten Lebensmittel "ewige Werte" und geben Geborgenheit, bedeuten täglichen kleinen Luxus. Ich fange dann an, in den Städten in den grossen Supermärkten zu suchen, ob nicht doch vielleicht... Und wenn nicht, nun ja, auf zu neuen Genüssen. Viel Freude in diesem hübschen Städtchen. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "ewige werte" - so isses. diese gewohnten alltäglichkeiten.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wenn man etwas in sein System eingeordnet hat als brauchbar und angenehm, dann geht einem etwas ab. Eine teure Maschine muss man nicht kaufen, aber man muss sich umstellen. So manche liebgewonnene Anwendung wirft alles über den Haufen, wenn diese nicht mehr da ist.
    Nach Freistadt komme ich nie. Diese Stadt müsste ich mir erst erobern. Frei Stadt, frei sein statt,.....frei statt sein, stadtfrei sein,....
    Der Name hat Potential!
    Heiße Marchfeldgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freistadt ist nett. schöne mittelalterstadt.
      hier ist es schwül, nicht heiß.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Hab mir grad den Trailer angesehen, oh ja, der Film könnte mir auch gefallen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen