Mittwoch, 17. August 2022

ROSA UND ANDERE UNFÄLLE


 Schon die Kleinsten haben  Autoprobleme.
----
Ich bin durch Geschäfte geschlendert, 
ob ich mir etwas kaufen soll.
Ich kann mir nix kaufen, weil ich wirklich alles habe.
Vielleicht nicht im besten Erhaltungszustand,
aber in dem Leben kann ich das nimmer auftragen.
Und mitnehmen geht nicht.
Jetzt habe ich schon ziemlich viel abgenommen
und Hosen gehen teilweise nur mehr mit Gürtel,
sonst steige ich drauf
und das ist nicht zielführend.
Aber ich habe im Fundus sicher auch Hosen,
die zu klein waren und noch nicht in der Altkleidersammlung gelandet sind.
Jedes Jahr denke ich,
dass ich zu viel Sommerkleidung habe.
Der Waldviertler Sommer ist kurz.
Außerdem bin ich meist daheim
und da brauche ich die ganzen "besseren Sachen" nicht.
Meine Freude an "vielem Gwand" ist ungetrübt.
----
Und weil es irgendwie ohne Einkauf im Moment nicht geht,
war ich im Henry Laden (Rotes Kreuz) und von dort will immer etwas mitkommen.
Ohne schlechtes Gewissen.
Denn wenn ich es nicht tragen mag,
geht es demnächst wieder retour.

Das ist ja nicht wirklich mein Stil. Aber einmal Pfau sein.

Regenjacke. Beidseitig zu tragen. Kann Lieblingsstück werden.


4 Kommentare:

  1. Rosa ist eine Signalfarbe für Mädchen. Die fahren alle darauf ab....:-))))
    Abfahren und ankommen, ein Lebensthema, mit und ohne Rosa.
    Die Welt dreht sich und die Räder müssen sich auch drehen. Schnell und schneller.
    Die Welt steht jetzt auf der Bremse, da gibt es jetzt ordentlich Abrieb.....:-)))
    So ein hübsches Pfauenkleid. Das musst du noch tragen, solange es noch Sommer ist.
    Dann schlüpfst du in die Regenjacke, denn der Herbst steht vor der Tür.
    Sonnige Mittwochsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den pfau werde ich genau einmal tragen. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Die Jacke sieht brauchbar ordentlich aus.
    Mir geht`s ganz genau so mit dem "Gewand" und wie eine brave Lehrersdame mag ich nicht mehr aussehen, mehr so Wetterliteraturhexe im Stile der Althippies...Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen