Mittwoch, 10. August 2022

ALTE HÄSSLICHE MÄNNER




Ab und an gehe ich jetzt ins Hotelbad.
Wenn das Wetter nicht besonders schön ist.
Dort ist es nett.
Warmes Wasser, Sprudeldingse.
Alles gut.
Immer wieder passiert es, dass alte Männer mit mir ins Gespräch kommen wollen.
Ich mag nicht reden.
Mit niemandem.
Finde ja überhaupt, dass Menschen viel zu viel reden.
Mit dem Ausstoß ihres faulenden Atems die Luft verschmutzen.
Und mit so unattraktiven, uninteressanten, womöglich Goldkettchen tragenden Schöpfungsherren 
spreche ich sicher nicht.
Belästigung.
 Zählt das schon zu # MeToo?
Keinesfalls quatschen Frauen alleinige Männer im Bad an.
Unfreundlicher als ich schaue, kann man nimmer blicken.
Ich mag meine Schwimmkreise nicht gestört haben.
Möchte meinen Gedankenträumereien nachhängen.
Punkt.
Es gibt Dinge, die ändern sich nie.
So alt kann frau gar nicht werden.


7 Kommentare:

  1. deinen abweisenden blick stelle ich mir vor und grinse- viel spaß weiterhin, irgendwann sind alle stumm und lassen dich baden. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte meinen abweisenden blick nicht sehen müssen. - das ist ein richtig hässliches gesicht.
      ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  2. Der Mann aus Holz ist aber ein ganz hübscher, kraftvoller mit Ausstrahlung. Dein Hausmann, oder Hausgeist, dein Schutzherr weit hergereist. Abwartend, beobachtend, in sich gehend, betend, so präsentiert er sich. Der nimmt alle Wünsche und Gedanken wahr.
    Löwengrüße vom geöffneten Löwentor
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geöffnetes Löwentor: ich weiß nicht, ob mir das gefällt. heute hatte ich mal einen platten reifen. die energielähmung hält an.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Es gibt auch schöne alte Männer. Nicht notgeil, Anquatschen nicht nötig habend, in sich ruhend...
    Gut, dass du diese Art Grenze um dich ziehst, mach ich genauso.
    Schöne Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. nette männer gibt es auch. aber die (an)quatschen nicht.
      liebe grüße

      Löschen
    2. @Es gibt auch schöne alte Männer. Nicht notgeil, Anquatschen nicht nötig habend, in sich ruhend...
      Ja, genau sehe ich das auch. Es gab für mich diesen schönen alten Mann, zuerst habe ich mich am Telefon in diese Stimme verliebt, dann in sein Aussehen (die prachtvollsten Haare, die ich je gesehen habe) und besonders in seinen Charakter!
      8 wunderbare glückliche Jahre bis zu seinem Tod. (um die Trauer erträglicher zu machen, habe ich seine Urne in unserer gemeinsam eingerichteten Wohnung stehen)

      Löschen