Mittwoch, 3. August 2022

AM MOORTEICH



Im Vorbeifahren bei einem kleinen Moorteich.
Allein.
Es gibt sie noch, die stillen Plätze.
Vor allem wenn die Sonne nicht scheint.
  Schnitzel und Co. waren geschlossen.
Das Wasser ist bereits wunderbar warm.
Richtig zum Genießen.
Mein anderer Lieblingsmoorteich ist zu einem Geschäftsmodell verkommen.
Ein Riesenparkplatz wurde gebaut.
Hunderte Menschen aus der Stadt lärmen dort.
Das Verträumte, Romantische war gestern.
Glücklicherweise werden nicht alle Gemeinden von reiner Gier getrieben.
Immer wieder traurig, wenn altbekannte Plätze zerstört werden.
Ich will nicht klagen.
Viel Schönes besteht.



 

15 Kommentare:

  1. Wie schön! Es sieht sehr einladend und herrlich still aus, auch ohne Verpflegungsmöglichkeit.
    Da könnte man vielleicht sogar das andere Ufer erreichen. :--)
    Liebe Sommergrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das andere ufer könnte man erschwimmen. noch dazu ist ein floß in der mitte.
      liebe grüße

      Löschen
  2. das krokodil gefällt mir gut! ;-)
    schönen tag heute für dich!
    waldwanderer aljoscha
    .

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschöner Platz!
    Das Waldviertel wurde "entdeckt" und die Zeiten von einsamen idyllischen Plätzen, wie ich sie auch kenne, dürfte vorbei sein. Wirtschaftlich gesehen ist alles gut, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glücklicherweise gibt es noch die verträumten plätze. manche gemeinden glauben, sie müssten schnell reich werden .....
      liebe grüße

      Löschen
  4. Nur die Schönheit der Natur vermag die Hässlichkeit der Menschen wieder gut zu machen.

    Bardutzky, Dennis

    Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette 👩‍❤️‍👩

    PS

    Es sollen - hier - wieder an die 40 Grad werden... ♨️🥵🌊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje. heiß. gibts glücklicherweise bei mir kaum.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Das verträumte Holzkrokodil wartet vergebens. Vielleicht kommt einmal ein echtes daher.....:-))))
    Den vielen Städtern wird es zu heiß und flüchtend landen sie am Wasser.
    Ich freue mich heute auch schon aufs Landen am Waldrand. Jetzt muss ich allerdings noch kochen, für die Horde. Da wird es jetzt schon schön heiß herinnen, aber am Abend schlafe ich dann kühl in meinem Bett, denn die Hitze lass ich hier.
    Schönen Sommertag
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einladend aus. Ich kann mich vage an die Blutegel im Moorsee erinnern, gibt's die da auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blutegel? noch nie gesehen. gespürt auch nicht. muss nicht sein.☹️

      Löschen
    2. Das ist beruhigend. Vielleicht gab's die nur im Allgâu.

      Löschen
  7. Schön! Nur die Speisetafel verursacht mir ein bitteres Gesicht und ein paar Bäääh-Rufe.
    Du kennst wunderschöne Stellen!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen