Montag, 31. Januar 2022

EKELHAFT


 Diese Seuche hat als unerwünschte Nebenwirkung das Fallen natürlicher Hemmschwellen gebracht.
Kaum drehe ich den Fernseher auf,
zeigt man mir Impfspritzen und deren Verabreichung.
Ich kann medizinische Handlungen nicht ohne Ekel sehen.
Möglicherweise bohrt man auch Probanden in der Nase oder im Rachen mit ellenlangen
Stäbchen herum.
Dauernd. Seit Monaten.
Eine Steigerung dieser unappetitlichen Dienstleistungen kann ich am Computer sehen.
Dort wirbt man bildschirmgroß für irgendeinen Ohrenschmalzentferner.
Ein großes Ohr mit richtig viel gelbem grauslichen Inhalt wird sauber geputzt.
Kann man bitte damit aufhören.
Demnächst werden vielleicht Darmspiegelungen oder Wurzelbehandlungen im
Fernsehabendprogramm vorgeführt.
Eine gewisse Körperschambarriere darf bleiben.
Finde ich.
Möchte ich mir wünschen.


10 Kommentare:

  1. Ja, das finde ich auch schrecklich. Und ich kann mich nicht daran gewöhnen.
    Weg mit diesen unappetitlichen Bildern!!!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will mich nicht daran gewöhnen. muss ja nicht sein.
      liebe grüße retour

      Löschen
  2. Jaaa, du sprichst mir aus der Seele, einfach ekelhaft. Es fällt niemandem ein, sich ein positives Bild zb vom Impfen o.a. auszudenken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. positives bild? dazu fällt mir auch nix ein. einfach nicht zeigen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. das mit den in oberarme gerammten spritzen ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen. sogar in kultursendungen. wer braucht sowas. ist es plausibel zu erklären?
    schnell dreh ich mich weg. immer. deine bilder, sowohl die fotos als auch die sprachlichen, sind nicht zum wegdrehn...liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erklären?: vielleicht sensationshascherei? weil es bei vielen menschen abwehr erzeugt. sicher treibt es beim schauen den blutdruck hoch. wie in einem krimi. ich dreh mich auch weg. wie im krimi.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Das permanente Werbegift tröpfelt in uns hinein. Egal was beworben wird, es ist Müll.
    Ich schaue nur mehr gelegentlich Sportveranstaltungen. Dazwischen wird man herausgerissen aus den schönen Bildern der Natur und die nächste Protion Gift senkt sich in unser Hirn. Wenn man in einem entspannten Zustand ist, dann muss man aktiv dagegenhalten, was da in einen hinein will.
    Ich springe auf, renne aufs Klo oder machen mir einen Tee, oder telefoniere schnell, oder streichle die Katze, .... Ganz schön viel Bewegung kommt da hinein.
    Werbevermeidung geht nur zum Teil.
    Hemmschwellen sind zertrümmert, schon lange.

    Endlich hat der Sturm aufgehört. Wir haben gestern beim Singen uns fast nicht gehört.
    Das Feuer in der Feuerschale tanze wie wild.
    Crazy war das!
    Guten Montag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der sturm war heftig. und jetzt hat es zu schneien begonnen. auch heftig. tja. winter.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  5. Einfach nur billige Effekthascherei, absolut geschmacklos. Ich verstehs nicht, daß die gesamten Medien sich auf dieses Niveau herablassen. LG Ursel

    AntwortenLöschen