Samstag, 29. Januar 2022

BEMÜHT


Diese zerfransten Stiefmütterchen habe ich vor einigen Tagen im Stift Zwettl fotografiert.
Sie sind sehr bemüht.
Trotz Kälte und Schneefall zwischendurch.
Wir sind in diesen Jahren auch bemüht.
Trotz Gründen.
Ich bin immer noch beim Fotosichten am Computer.
Das lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Was in den letzten 10 Jahren für mich alles auf der Strecke geblieben ist!
Menschen, Tiere, Dinge, Vergnügungen.
Und doch bin ich weiterhin bemüht.
Zerfranst und ramponiert.



 

9 Kommentare:

  1. Ja, wir sind Stiefmütterchen, ein wenig zerfranst, jedes auf seine Art.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an stiefmütterchen gibt es nix auszusetzen. klein, bescheiden, anspruchslos, herzig .....
      weiß nicht, ob das zu uns passt? ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  2. Steckt nicht in jedem von uns, und seien wir noch so ramponiert und ausgefrant am Rand, ein wenig Goethe und sein:
    "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen" ? :)

    Liebe Grüße und gutes Weiterwerkeln!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt muss ich nachdenken. erlösen? geht das nicht erst mit dem tod??
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der stark mitgenommene Zustand ist in uns allen spürbar.
    Ramponiert, als Ausdruck, als Begriff ist so treffend. Dazu gibt es viele Synonyme:
    beschädigt, demoliert, lädiert, ruiniert, verunstaltet, verwüstet, zerbrochen, zerkratzt, zerstört, zugerichtet, kaputt gemacht, verschwandelt, angeknackst,...

    Heute gehts wieder nach Wien, eh schon wissen.
    Hoffentlich regnet es nicht zu stark.
    0-Sonne
    keine Wonne
    Grüße in Grau
    raus aus dem Bau
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel spaß in der großen stadt. da gibt das wetter auch nix her.
      liebe grüße zu dir

      Löschen