Freitag, 28. Januar 2022

EIN TAG


 Wenn über der anhaltend dicken Nebeldecke eine Strahlesonne ist,
wenn unsere Landesverteidigung unsichtbar aber nicht zu überhören in diesem hellen Licht ihre Manöver fliegt,
wenn ich zu lange mit feuchten Socken gesessen bin,
wenn es mich innen und außen friert,
wenn ich angefangen habe einen Teil der 28000 Fotos am Computer zu löschen
(Bilder von Vater und Katzen gehen immer noch nicht schmerzfrei),
dann ist das ein Tag, den ich eigentlich nur auf der Ofenbank am Kachelofen beenden kann.
Grau.




14 Kommentare:

  1. Wenn das Grau überhand nimmt, leiden wir innen und aussen.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. GRAU ist das neue BUNT 🎨🖌️

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette 💕☀️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich kommt es nur auf den blickwinkel an!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Heftig! Beides, Bild (besonders diese ausgewählte Örtlichkeit) - und Text...
    Möge alles sich zum Bessren wenden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass es langsam zeit wird für eine besserwendung!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Liebe Ingrid!
    Lass die Bilder am Computer, egal wieviele es sind.
    Das Löschen tut nur weh, und sie tun ja niemandem etwas.
    Speicherplatzprobleme gibt es heutzutage nicht!
    Viele liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Grau zwingt einen in den Energiesparmodus zu kommen.
    Grau wirft uns öfter um, da muss man wieder aufstehen.
    Das wird dann sportlich.
    An so grauen Tagen fühle ich mich auch manchmal farbenblind.
    Die unendlichen Schattierungen von Grau (50 Shades), das reicht,
    denn da kann man sich austoben.
    Ich brauche auch immer die Sonne als Hilfsmittel. Man kann sie leider nicht anfüttern.....:-))))
    Sonnigstürmische Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier grauwindig mit leichtschneetreiben. alles mühsam.
      hab einen schönen tag!

      Löschen
  6. Der Radiowettermensch nannte es mal "knallgrau" :) ! Das fand ich so klasse und passend, daß es-zumindest ein ganz klein wenig- schon wieder Laune macht. ansonsten halt auch mal Ofenbank oder Bett ;) Laß es Dir trotzdem gut gehn!! LG aus Bayreuth, auch knallgrau..Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. knallgrau ist gut. dauert schon so lange. alles beengende dauert gerade lange.
      liebe grüße

      Löschen
  7. ich habe mir einen externen speicher gekauft und die alten dateien dahin geschoben. nun sind sie vom pc, aber noch erreichbar. und wenn ich mal zeit habe(?) werde ich sortieren. hab es gut, und schau in die bücher, dann siehst du kein grau, sondern weckst andere gedanken. herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so eine externe festplatte gibt es auch. die drücke ich alle paar jahre dem computerschrauber in die hand. habe aber noch nie geschaut, was er darauf speichert.
      liebe grüße

      Löschen