Sonntag, 9. Januar 2022

ENERGIE



Zu Silvester habe ich im Fernsehen ein Konzert der Rolling Stones gesehen.
Energiewunder, diese alten Männer.
Es ist und bleibt mir ein ewiges Rätsel,
aus welch verschiedenen Quellen der Mensch seine Lebenskraft schöpft.
Manche dümpeln auf Sparflamme dahin
und andere haben einen Turbo gezündet.
Da hat eine gesunde Lebensweise den geringeren Einfluss.
Siehe Rolling Stones.
Ihre Gesichter gezeichnet von Exzessen und ausschweifenden Jahrzehnten,
ihre Musik, ihre Bewegungen zeitlos energiegeladen.
Schön zu sehen, zu hören diese Booster-Entertainer.
Es gibt Lebenskraftquellen jenseits vom Alltäglichen.


 

10 Kommentare:

  1. Die Kraftquellen sind unergründlich.
    Die Musik ist vielleicht eine davon...
    Die Vogelbilder könnten aus unserem Garten sein. (Das heisst, den unteren kleinen Kerl sah ich hier noch nie.) Es schwirrt und pickt unentwegt in den Büschen und Bäumen mit einem Nahrunsgangebot. Auch die Piepmätze brauchen momentan viel Energie.
    Einen lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine vogelbilder sind so viel schöner. meine alte kamera gibt nicht viel her. und ich fotografiere durchs fenster. tannenmeise. sind bei mir aber auch selten.
      lieben sonntagsgruß

      Löschen
  2. Diese Frage hat mich auch nie losgelassen: warum die einen so voller power und die anderen schleichen matt durchs Leben. Wir selber sind da wohl Mischwesen (?). Ich habe kraftvolle Tage, wo ich echt vergesse, wie kraftlos sich das Leben anfühlen kann - und umgekehrt.
    Viel Spass beim boostern der Wintervögel;-)
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mischwesen ist gut. einmal: was kostet die welt. oder: kraft- und saftlos. aber musiker helfen mit chemie der energie nach.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Sie lassen es gehen sehr rund,
    daher sind manche alten Männer noch sehr gesund.
    Meiserl hat ihr Booster-Knödel.
    Bei mir hat der Marder, der Blödl
    sich die Knödel geschnappt,
    da hat er auch Futter gehabt.

    Morgen geht es Richtung Waldviertel.
    Bis bald
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. marder nehmen, was sie kriegen können.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Mein Bruder wurde einmal von seiner ältesten Tochter zu einem Rolling Stones Konzert verschleppt.
    Mit breiten Grinsen hat er mir auch vom wild gestikulierendem Publikum erzählt, Stones und Fans haben ihn gleichmäßig erheitert →→ wilde Rauferei mit eingeschlossen bis zum Polizeieinsatz.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    da bist Du ja wieder :)
    Ja, die Musik (wie Kunst allgemein) kann eine/n schon berühren und beleben.
    Ich hab solang ohne aktive Musik (Singen, Flöten, Gitarre spielen) gelebt in Brasilien, weil mir vor lauter Arbeit die Lust dazubabhanden gekommen ist. Wenn man natürlich, wie z.B. die Stones, Beatles oder jede/r andere beliebige MusikerIn diese Leidenschaft leben kann, ist das schon wunderbar! Jetzt sing ich wieder in "meinem alten" Kammerchor und es gibt mir sehr viel! Klangbaden :)
    Herzliche Grüße aus der faulen Rekonvaleszenz
    mit vielen guten Wünschen für 2022, Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selbst musik machen zu können ist sicher eine bereicherung und eine freude.
      dir auch alles liebe für 2022!

      Löschen