Samstag, 11. April 2020

TRIPLIZITÄT


Wenn an einem Tag innerhalb von Stunden dreimal das Gleiche passiert,
dann frage ich mich,
was will mir das sagen?
Denn ich glaube an Zeitqualität.
Also, dass jeder Augenblick eine bestimmte Energie hat.
Das Geschehene:
meine Fenster sind nicht besonders sauber,
d.h. ich habe sie jetzt einmal äußerlich geputzt.
Und es fliegen selten Vögel dagegen.
Sehr, sehr selten.
In all den Jahren gab es vielleicht ein bis zwei Tote.
Jedenfalls höre ich einen Knall und schaue nach.
Liegen zwei Buchfinken am Boden.
Einer sichtlich nimmer lebendig,
der andere sehr benommen auf der Seite.
Das hat mich schon nachdenklich gestimmt,
nach einer halben Stunde ist dann der eine davongeflogen.
Etwas später höre ich an einem anderen Fenster wieder einen Pumperer,
liegt eine Meise mit verdrehten Augen da.
Der habe ich Wasser über den Kopf gegossen,
die hat sich relativ rasch erholt.
Wenn ich Schamanin wäre,
könnte ich das locker deuten.
Unwissend, wie ich bin, konnte ich nur die Sinnfrage stellen.
Später sitze ich gemütlich in der Küche,
die Beine am Tisch,
plötzlich fliegt ein Vogel bei der offenen Tür herein und setzt sich auf den Herd.
Jetzt war ich aber fix und fertig.
Die Abfolge der Ereignisse war mir nimmer egal.
Und dann ist mir auch die Antwort klar vor Augen gestanden.
Aber normal ist die Geschichte nicht.

15 Kommentare:

  1. Seltsam, oh ja. Ich weiss nicht: Vielleicht sind ja auch die Tiere in heller Aufruhr...
    Und du bist doch Schamanin, irgendwie.
    Herzlich ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt vieles unerklärliche zwischen himmel und erde.
      herzlichgrüße

      Löschen
  2. Das gibt wirklich zu denken! Und zu fragen. Deine Antwort, die du gefunden hast: kannst du sie hier andeuten? Oder zu persönlich?
    Mit Antworten muss eine ja auch leben können..
    Gut gemacht mit der Wiederbelebung der Meise.
    Vogelfreie Grüsse heute von Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die antwort ist zu persönlich. aber energetisierend waren die erlebnisse. das kannst du mir glauben!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ich kann eine weitere Ebene der Duplizität hinzufügen. Auch bei uns ist es sehr selten, dass die Vögel gegen die Terrassentür fliegen. Eines der wenigen Male, wo das tödlich war, war auch an einem Karfreitag: https://ackerbaupankow.blogspot.com/2014/04/karfreitag.html?m=0

    AntwortenLöschen
  4. Die Vögel sind ja zur Zeit liebestoll, und damit nicht immer aufmerksam. Und die Fenster waren wie neu, da spiegelte sich ein möglicher Partner/-in. Die andere Möglichkeit ist, die Vögel betrachten Dich als Teil ihres Lebensumfeldes, der in der Küche wollte sich bedanken. Alles sehr schön...
    Spannende Erfahrungen weiterhin, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebestoll - bei den buchfinken wahrscheinlich. da sie zu zweit gegen die fenster geknallt sind. ich habe sie auch mit unglaublicher geschwindigkeit hinter einander herfliegen gesehen. ja, liebe macht blind.
      liebe grüße

      Löschen
  5. vogelhormone
    sind auch nicht ohne!
    aber dass sie an dein fenster knallen
    und dann fallen!
    da meint dann einer:jö, schau
    jetzt bin ich mal schlau,
    die tür ist offen
    jetzt kann ich noch hoffen.
    schnell hinein in dein haus,
    wär das nicht ein großes vogelhaus?
    da passt hinein das ganze jahr
    eine große vogelschar.
    im winter war es ja schon so praktisch,
    drum geh ich jetzt vor ganz taktisch.
    flieg gleich auf den herd,
    der ist goldenes wert.
    wo bleibt denn jetzt das futter?
    herinnen sitzt ja die futtermutter.
    das ist aber eine ganz liebe geschicht,
    man sieht es in deinem gesicht.
    du bist verwundert?
    vielleicht kommen noch hundert!
    dein krafttier
    fliegt direkt zu dir.
    möge ein vogel dich begleiten,
    du hast so viele seiten
    und deinen wünschen flügel verleihen,
    die mögen dann gedeihen!

    übergänge gestalten wir uns mit der gegenwart
    schönen kartag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein schönes gedicht. danke. ich sehe mich als teil eines vogelschwarms. 😆 die haben reisefreiheit.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. wie seltsam...kam doch soeben ein schlankes meisenvögelchen ins haus geflogen - und gleich wieder raus, doch spuren zeigen mir: es war nicht zum ersten mal, seltsam...
    grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich grad gefunden:
    https://www.deutschlandfunk.de/mitteldeutschland-ungewoehnlich-viele-tote-blaumeisen.2850.de.html?drn:news_id=1119375

    AntwortenLöschen