Mittwoch, 15. April 2020

IM WALD

Im Wald bin ich jetzt viel.
In Gegenden, wo ich Jahrzehnte nimmer war.
Da ich am Rande des größten zusammenhängenden Waldgebietes Österreichs lebe,
ist das nicht schwer.
Eigentlich ist die Krönung jedes Ausflugs die Einkehrrast in einem Wirtshaus.
Derzeit leider nein.
Und dort, wo ich unterwegs bin,
sind ohnedies kaum Gastbetriebe.
Alles ist gut.


KLEINKRAFTWERK


10 Kommentare:

  1. Fast fühlt man sich nach Alaska versetzt - obwohl ich noch nie da war.
    Schön ist das!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in alaska war ich auch noch nie. aber kanada könnte es auch sein.
      liebe morgengruß

      Löschen
  2. Toll, dass du noch Gegenden hast, wo du Jahrzehnte (!) nicht mehr warst. Wo du doch so viel unterwegs bist. Ja, jetzt ist der Zutritt zu den Wirtshäusern uns Unbefugten nicht mehr möglich, da hilft nur noch ein schönes Picknick.
    Dieses Bild vom Bach mag ich besonders.
    Liebe Grüsse Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anscheinend mache ich immer das gleiche. die bilder sind nur ein paar kilometer von mir entfernt und ich war dort ewig nimmer. das mit dem picknick schaffe ich irgendwie nicht. aber man verhungert nicht gleich. es geht da nur um die gemütlichkeit.
      liebe grüße

      Löschen
  3. so schön ist es bei dir im Waldviertel, ich kenn es auch gut! Danke fürs Mitnehmen, wer weiß, wann ich wieder rauf komme...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich denke auch oft, dass alles, wie wir es gekannt haben, vorbei ist. seltsam. vielleicht wird das zukünftige noch schöner.
      liebe grüße

      Löschen
  4. wow, sogar mit EINEM Flugzeug... Das ist selten heutzutag!

    Schöne Bilder!

    caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt habe ich das flugzeug gesehen. wirklich wenige. aber sie fehlen am himmel nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich sehne mich nach offenen Schanigärten, egal ob Heuriger
    oder Gasthaus.
    Ich gehe jeden Tag eine Runde im absterbenden Eichenwald
    und dann liege ich auf der Liegewiese am Badebiotop.
    Da gibt es Leben genug, nur jeden Drink muss ich mir selber machen.
    ggg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das nix offen hat, ist mühsam. ich freue mich auch schon aufs kaffeehaus.
      liebe grüße

      Löschen