Sonntag, 26. April 2020

BIBERKUNST



Kunstvoll schnitzt der Biber am Holz herum.
Seine Zähne wachsen nach.
Die richtig praktischen Dinge hat der Mensch in der Grundausstattung nicht mitgekriegt.
Wir brauchen künstlichen Zahnersatz um teures Geld.
Wenn eine gütige Fee 3 Tierfähigkeiten zu vergeben hätte - 
die Nachwachszähne wären schon mal auf meiner Wunschliste.
Wobei  -  womöglich muss man die dann ständig abschleifen,
wenn man gerade mal keine Bäume fällen mag.
Fliegen wie ein Adler - das würde ich auch aussuchen.
Den dritten Wunsch hebe ich mir auf.
Bin da nicht ganz sicher.
Die Fischer dürfen schon wieder.
Warum rauchen die mehreren?
Übrigens hat irgendein Wissenschaftler geforscht,
dass Raucher weniger Corona kriegen.
Gerade werden ja die wildesten Thesen in alle Ricntungen aufgestellt.
Wahrscheinlich können die Viren bei all dem Teer in der Lunge nirgends andocken.
Also heikel sind die Coronas auch.
Und in Frankreich sind Nikotinpflaster ausverkauft.
Weil Menschen sie gegen Corona auf den Körper kleben.
Und gerade gelesen,
dass Wanderimker, besonders in den USA und China, wegen Corona
nimmer wandern können.
Sie haben Bienen auf LKWs und fahren bis zu 3000 km im Jahr.
Jetzt verboten.
Blüten werden nicht befruchtet, Bienen sterben.
Der Mensch ist verrückt in seiner Ertragsoptimierung.



6 Kommentare:

  1. Spannende Einsichten und News über dies und das. Ich bin da ganz Ohr. Das mit den Bienen könnte problematisch werden...
    Und inzwischen arbeitet der Biber unbeirrt an seinen Holzskulpturen: toll!!!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mehr fotos mit biberkunst gemacht. aber mein fotodings hat beschlossen, nur mehr wenige bilder zu speichern. also, ich brauche wirklich einen neuen apparat (rede ja bereits monate davon). aber noch fehlt der zündende entschluss.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  2. Fischer rauchen wegen der Gelsen/Mücken, die am Wasser sehr lästig sein können - wenn man sich zudem nicht bewegen darf.
    Sirrrrrrrrrr....... :-)
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, sie rauchen aus langeweile. null mücken um diese jahreszeit.
      lg

      Löschen
  3. Toll, wie ästhetisch dieser Biber nagt.
    Deinen Tierfähigkeiten-Wünschen kann ich mich anschliessen. Da fällt mir dieses Lied ein: "Im nächsten Leben werd ich Kater - hier bei uns zuhaus - Adresse Kachelofen - da hält man es aus .."
    Oder ein Fischlein sein im kühlen Weiher?
    Dir wünsche ich heute die Fähigkeit, über Corona hinwegzulachen und dir einen tollen Tag zu gönnen.
    Alles Liebe, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. katze ist immer eine alternative. aber eben nur bei netten verwöhnmenschen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen