Montag, 17. August 2015

WENN NICHT JETZT: WANN DANN?


Die Kur hat nicht nur meiner Wirbelsäule gut getan.
Der Anblick der ganzen anwesenden sehr Alten,
hat mir die eigene Endlichkeit vor Augen geführt.
Vielleicht habe ich noch 5 Tage, 5 Wochen, 5 Monate 5 Jahre vor mir.
Sicher ist es keine sehr, sehr lange Zeit.
Wenn ich noch Wünsche habe,
dann stehen sie unter dem Motto:
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Denn ein perfekterer Zeitpunkt wird nimmer kommen.
Ich brauche nicht auf den vollkommenen Moment zu warten.
Meine Zukunft liegt schon hinter mir.
Und seltsam:
alles verändert sich mit der geänderten Einstellung.
Wenn ich entspannt das Mögliche annehme,
nimmer als unperfekt ablehne,
dann eröffnen sich die spannendsten Alternativen.


12 Kommentare:

  1. das klingt so gut..........ich werde diesen letzten absatz mal häufiger lesen und versuchen, auf meine (unklare) suche anzuwenden.
    sehr gespannt von den spannenden alternativen bald mal zu lesen wünscht eine gute neue woche
    m. aus dem immer noch sehr übervölkerten paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sage gern: so will ich es nicht und so auch nicht. aber das perfekte kommt nie. also besser das mögliche akzeptieren.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  2. Ich will auch in Kur! :-)
    Aber Spass beiseite: Deine herrlich entspannte, gelassene Einstellung zum Leben finde ich wunderbar. Sie sollte Schule machen.
    Selber bemühe ich mich auch um diese Haltung, doch es gelingt mir nur sporadisch.
    Danke auch für die tollen Bilder!

    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn die haltung immer möglich wäre - das wäre fein. aber ich arbeite daran.
      alles liebe aus dem regen

      Löschen
  3. Wichtige Zeilen, die man sich gar nicht oft genug selbst ins Gedächtnis rufen kann!

    Alles Gute für dein Vorhaben und einen schönen Start in die Woche,
    glückliche Regengrüße
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber du bist ja noch so jung. du darfst noch schieben.
      regen da. schöne zeit für dich! ist wirklich angenehm.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Aber vielleicht habe ich auch nur mehr 5 Tage oder 5 Monate, Jahre - wer weiß ;)

      Löschen
    3. ja, alles ist möglich. aber lieber doch länger und mehr.

      Löschen
  4. der rest deines lebens beginnt jetzt---ein buchtitel von luisa francia.
    passt dazu

    kühle grüße
    aus dem marchfeld
    jetzt ists wieder erträglich
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. darf ich mal fragen, wie alt du bist, damit ich weiß, wie lange ich noch warten muss, bis so abgeklärte gedanken haben werde?
    tot umfallen kann jeder jederzeit, unabhängig vom alter, und dem perfekten möment hinterher zu jagen ist genau so unsinnig wie auf den perfekten mann zu warten ... aber das ist eine andere geschichte!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, keine weiß, was die zukunft bringen wird. hoffentlich mehr angenehmes.
      liebe grüße zu dir

      Löschen