Freitag, 21. August 2015

AMBIVALENT


Zu vielen Dingen habe ich zwei Meinungen,
die sich fast unvereinbar gegenüberstehen.
So geht es mir mit Schönheitskorrekturen.
Ich war jetzt einmal mit einer bezaubernd schönen Frau unterwegs,
die alles zwischen 20 und 50 sein könnte.
Keine Ahnung.
Hübsch anzusehen, aber es gibt keine Lebenslinien,
an denen man Charakter festmachen,
sich anhalten könnte.
Ewig ein Kind, ohne Spuren.
Ich kenne Frauen, die in Pension gehen und jünger aussehen, als sie es mit 50 getan haben.
Die andere Seite: ich werde ja auch meine Oberlider korrigieren lassen -
das hat zwar eine medizinische Indikation,
aber wahrscheinlich würde  ich ohne die OP genauso gut weiterleben.
Wie gesagt,
ich habe beide Meinungen
und das geht mir bei vielen anderen Themen so.


3 Kommentare:

  1. Wie wäre das langweilig, wenn wir immer nur in Schwarz und Weiss denken würden!
    Das ist schon in Ordnung so, das Sowohlalsauch oder das Malsomalso.

    Lieben Gruss in einen interessanten Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal ist es ganz schön anstrengend, wenn man sich nicht auf eine meinung festlegen kann.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. ha - sind wir nicht alt genug für drei vier fünf meinungen ???
    lg birgit

    AntwortenLöschen