Dienstag, 11. August 2015

VOM ZEITUNGSLESEN


Zeitungslesen bildet.
Jetzt lese ich, dass zu viel Wasser trinken schädlich sei -
wo man mir Jahrzehnte erzählt hatte,
man könne fast gar nicht genug trinken.
Was mache ich nun?
Trinken oder dursten?
Sommerlochentenmäßig sind die beliebtesten Kindervornamen im Gespräch.
Dazu finde ich den neuesten Trend aus Amerika besonders reizvoll.
Dort versucht man es mit geschlechtsunspezifischen Vornamen.
Damit man sich beim Heranwachsen dann entscheiden kann,
was man ist,
weiblich oder männlich.
Und in Wien werden Millionen unbenutzte Strafzettel vernichtet, 
weil nur von "Lenkern" und nicht von "Lenkerinnen" die Rede ist.
Zahlen muss man in jedem Fall. 
Genderkorrekt oder nicht.
Irgendwie finde ich, die schriftliche Anrede "Frau" und "Herr" ist auch antiquiert.
Da ließe sich einiges mehr herausholen.
Als weitere Möglichkeiten "Es" oder "Vermischtes" oder "Neutral". 
Ja, es ist heiß. 
Und die Hitze beeinträchtigt die Denkleistung.




10 Kommentare:

  1. Ich folge dir so gerne bei deinen hitzegesteuerten Denksaltos!
    Ja, im Sommerzeitungsloch lässt sich wunderbar kramen...

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    P.S Vielleicht könnte man ein Kind Ingr oder Brig taufen, dann kann es später Ingrid oder Ingram sein, Brigitte oder Brigor heissen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt ungezählte möglichkeiten für namen. und die welt ist bunt und oft nicht zu verstehen.
      alles liebe zu dir, lieber brig

      Löschen
  2. Vermischtes find ich ja besonder super ;) Die Hitze legt sich wirklich über das Hirn, wie eine dicke Decke - bei mir zumindest!

    Alles Liebe aus der heißen Großstadt,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür wirst du im herbst/winter zur ungeahnten höchstform auflaufen!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. wahrscheinlich sollen wir cola oder sonst einen scheiß saufen,
    damit die konzerne mehr verdienen.
    oder es ist ein idiotentest.
    der genderscheiß ist ein anzeichen dafür, dass politiker nichts mehr zu sagen haben,
    nichts mehr zu entscheiden haben,
    sie tun so als ob sie etwas täten.
    auch für uns der test,wie lange wir uns das noch anhören.....
    ein armutszeugnis
    aber zeitungen sind ja dazu da uns zuzumüllen.
    es lebe die künstliche welt.

    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zeitunglesen kann schon auch unterhalten. überhaupt wenn die skurrilen dinge einen persönlich nicht treffen.
      lg

      Löschen
  4. schon paracelsus sagte: die dosis macht das gift. bei wasser liegt die tödliche dosis allerdings normalerweise bei über zehn litern.
    ich wär ja in anbetracht meines verschmorten gehirns für die generelle abschaffung von namen. "dings" oder "dingsbums" müsste doch auch reichen. und da gibt es ja sowohl ein der/die/das dings(bums) ... das sommerloch hat mich soeben verschluckt ... o_O
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja wirklich die superidee. wo ich mir auch die namen nicht merke - gesichter auch nicht - wäre ich mit dings und bums bestens bedient.
      alles entkomplizitieren.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. Die Ziege kenne ich - die wohnt in der Burg Rappottenstein, stimmts?
    Liebe Grüße - Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. stimmt. ich finde ziegen so besonders. wie sie schaut. :-)
      lg

      Löschen