Freitag, 7. August 2015

ICH HABS GETAN


Eigentlich wollte ich es noch nicht erzählen,
aber ich kann das Geheimnis nicht für mich behalten:
ich hab mich für ein Motorradtraining angemeldet,
damit ich dann eine 125er Maschine fahren darf.
Am Anfang der Saison war ich mit dem Moped noch völlig zufrieden,
bin ich ja jetzt auch noch,
aber ein bisserl schneller wäre schon schön,
obwohl ich ohnedies immer ganz langsam fahre.
Jeder Kuh muss ich in die Augen schauen
und auf den vielen Schotterstraßen und Waldwegen geht es sicher nicht schneller
und wahrscheinlich wird es wieder ein Roller werden - rot?.
Schau ma mal.
Ich entwickle mich weiter - fortbewegungsmäßig.
Freude und Bauchweh.


2 Kommentare:

  1. Wie toll! Du steigst also bald um auf ein grosses Motorrad. Da werden die Kühe aber Augen machen! Und du kannst mit dem Wind über die Felder rauschen. Da wird die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    Ich freue mich mit dir!

    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja kein grosses motorrad. nur ein kleines. und wahrscheinlich wird es ein roller.
      liebe grüße zu dir

      Löschen