Samstag, 1. August 2015

DER SOMMER NEIGT SICH


Das Gefühl ist da,
der Sommer ist mir durch die Finger geglitten.
Die ersten Felder sind umgeackert,
die Schwalben rüsten zum Flug in den Süden.
Die heißen Wochen habe ich auf der Kur verlangweilt,
jetzt geht es schon bald in den Herbst.
Wie wenig Zeit bleibt für die gute Zeit.


6 Kommentare:

  1. Ja, alles Schöne ist so schnell vorbei! Und der Sommer gehört - wie jedes Jahr - dazu.
    Etwas Wehmut kommt auf - jedes Jahr ein bisschen mehr...
    Geniess noch den letzten Sommerschluck, Ingrid!
    Prost und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier im waldviertel wird es bereits gegen ende august kühler. aber jetzt kommen noch ein paar heiße tage.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. so richtig hatten wir keinen sommer. entweder war es kalt oder weit über 30 °........letzte nacht war eine herbstnacht, aber wir geben die hoffnung nicht auf! :-) da kommt noch was, liebe ingrid.
    grüße von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier soll es heiß werden - aber alles viel zu kurz. ich war kaum in den teichen. irgendwas ist immer.
      liebe grüße ins paradies

      Löschen
  3. so geht es mir auch immer. wenn sich die kleinen kastanienfrüchte auf den bäumen zeigen, fasst mich die wehmut und der sommer neigt sich für mich dem ende zu ... aber dann sag ich mir: auch der herbst gehört zu der guten zeit!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, herbst ist auch gut, aber sommer ist besser. lange tage, viel licht - ich fange jetzt schon mit dem vermissen an. :-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen