Dienstag, 18. August 2015

VOM LEBEN


Manchmal, so aus dem Nichts,
fällt das Glück über mich her.
Da spüre ich, wie unglaublich gut und privilegiert ich lebe.
Und gleichzeitig habe ich das Gefühl,
dass ich mich immer weniger mit dem Hiersein auskenne.
 Habe gerade keine Ahnung von Wirklich und Wahr, 
von Sinn und Nichtsinn,
 von Sosein und Ganzanders.
Keine Fragen und noch weniger Antworten.
Alles gut.




8 Kommentare:

  1. ein perfekter zustand!
    gleich gehe ich mit dem hundi zum see und die menschen sind noch nicht wach und machen noch keinen lärm.
    paradies pur und das macht wunschlos!
    hab es weiterhin so privilegiert und fein, liebe ingrid!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der paradiesische zustand macht glücklich.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  2. Fein! Du schwebst sozusagen über den Dingen und Fragen. Das darf ruhig noch andauern - bei einer Bootsfahrt vielleicht...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider ist das glück nicht zu halten. heute ist es da und morgen beim nachbarn.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    was für wunderbare Zeilen
    Und erst das Foto - ist wie bei uns vor der Haustür. Ich darf oft eine Fahrt mit dem Ruderboot genießen (der Sohn rudert)
    Da kommen mir auch wunderbare Gedanken. - Wir priviligiert auch ich lebe.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ums rudern kann ich dich glatt ein wenig beneiden.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Hier kein Boot vorm Haus, dafür ein Walnussbaum mit Schattentisch - und am Mäuerchen steht mein lila Fahrrad bereit. Auch schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glück ist ja ohnedies nicht dort, wo man alles, alles hat. glück kommt meist ganz bescheiden und unscheinbar daher.
      nussbaum ist wunderbar.
      liebe grüße zu dir

      Löschen