Donnerstag, 31. März 2011

SCHALLABURG


Auf der Schallaburg.
Venedig-Ausstellung.
Die Burg mit dem Renaissance-Innenhof ist schön,
wie immer.
Die Ausstellung muss frau nicht sehen.
Ich gehe kaum in diese Touristen-Sommer-Kassenklingel-Veranstaltungen.
Aber das Thema Venedig war für mich Grund.
Venedig ist eine meiner Lieblingsstädte.
Und ich habe wieder Lust darauf bekommen,
obwohl das Gezeigte hier nur ein winziger Abklatsch der möglichen Venedig-Schätze ist.
Eigentlich fehlt alles, was die Stadt sinnlich macht.
Die herrlichen Stoffe, die Farben, das wunderbare Glas ....
Der Geruch nach Meer, Verwesung und Verfall.
Ein schöner Ausflug war es trotzdem.





6 Kommentare:

  1. Traumhafte Schallaburg-Bilder - und ja: Venedig muss man erlebt haben, um es lieben zu können. Mir geht das genauso!

    Liebe Binnenlandgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    danke. ja, venedig ist nicht von dieser welt - so schön.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. sicher sind die innenbilder von venedig schöner als die wirklichkeit.
    ausstellungen in der form geben nicht das flair einer geliebten stadt wieder, das aus gerüchen und menschen und begebenheit sich zusammensetzt.
    den platz im innenhof mit den stühlen, der könnte es für einen moment sein - natürlich mit einem kräftigen espresso...
    danke für die bilder
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    ja, ich bin in venedig verliebt, da sehe ich alles mit einer rosaroten brille.
    der innenhof der burg ist wirklich hübsch, auch der turniergarten.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Wetter, wunderschöne Fotos... aber das Venedig, welches ich kenne ist wahrlich weit entfernt!!
    Oh da kommt mir gerade ein Teller Spaghetti alle vongole in einem kleinen Restaurante in einer kleinen Nebengasse in den Sinn.... und die Freude an den eroberten Gläschen.... habe nur noch eins davon.....
    da kommen schöne Erinnerungen hoch.... Merci für's Aufwärmen....

    Wûnsche dir einen gemütlichen Restdonnerstag!!
    Herzlich bbbbb

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    ja, eine ausstellung ist nur eine ausstellung, ist nur eine ausstellung ...
    ich glaube, ich haber wieder lust auf venedig gekriegt, auf stille touristenlose tage im winter.
    lg in dein tierparadies

    AntwortenLöschen