Dienstag, 26. Mai 2009

UNWETTER

In die Nacht hinaus getreten
in die ruhige warme Nacht
das Wetter ist am Horizont
Blitze von rechts bis links
und plötzlich braust der Sturm
kommt an bei mir
rüttelt an Fenstern und Türen
peitscht Zweige.
Die Unwetterfront rast über uns drüber
Katzen liegen am Fenster
und schauen ins Unwirtliche
Regen trommelt aufs Dach
und ein wenig Angst kommt auf
Angst vor den entfesselten Kräften.

7 Kommentare:

  1. auch hier im steirischen stürmische gewitterfronten des nachts, die zum glück etwas auf abstand geblieben. sturm, regen, blitz und donner nachts lässt mich auch ängstlich werden. da fallen mir manchmal sogar gebete aus meiner kindheit ein :)

    schön das bild von unerschrockenen katzen auf fensterbänken, die sich offenbar nicht fürchten. unsere verkroch sich früher, genau wie wir andern. unter decken. in irgendwelche geschützten winkel. obwohl, im ernstfall ...

    aber den will ich mir nicht ausmalen :)

    einen friedlichen morgen wünsch ich dir, lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  2. liebe rena,
    ich wünsche dir auch einen friedlichen wohl regnerischen tag.
    beim gewitter haben die leute früher kerzen angezündet, und ganz ganz manchmal mache ich es auch. und bitte um schutz.
    ganz liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Ja, es ist schon erstaunlich, wie leicht unsere kleine erbaute Welt nur durch ein heftiges Gewitter ins Wanken gerät.
    Liebe Grüße,
    und ich hoffe, es geht Dir besser!!!
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. grey owl:
    eigentlich mag ich gewitter, wenn ich nicht im eigenen haus bin, kanns mir gar nicht wild genug zugehen. im eigenen haus bange ich dann um den besitz.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaaaaaaa
    das hatte ich vor kurzem auch
    nur nicht so poetisch in worte gefasst
    yeah aber schön ist es schon
    auf das wetter zu lauschen
    geborgenheitswünsche
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ui bei uns war gestern auch der grau-gelbe Sturm los! habe mich grade noch in die Wirtschaft gerettet, zu meinem Freundinnenstammtisch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. birgit:
    manchmal kann frau dann im folgenden dauerregen so richtig gut und fest schlafen. weggewaschen alles unruhige.


    365 tage:
    wirtschaft und draussen tobt es, klingt gut und sicher.

    AntwortenLöschen